Leihe: Kleinheisler zum FC Astana

Laszlo Kleinheisler spielt kommende Saison auf Leihbasis beim FC Astana (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 20.06.2017 // 12:50 Uhr

Mittelfeldakteur Laszlo Kleinheisler spielt in der kommenden Saison für den FC Astana. Der 23-Jährige wird auf Leihbasis für eine Saison an den kasachischen Hauptstadtklub abgegeben, wie Werders Geschäftsführer Sport am Dienstagmittag bekanntgab. Der zweifache kasachische Meister besitzt zudem eine Kaufoption für Kleinheisler.

„Wir haben mit der Leihe samt Kaufoption Laszlos Wunsch entsprochen, ein gutes Angebot annehmen zu können“, erklärte Baumann.

Laszlo Kleinheisler war im Winter 2016 zum SV Werder gewechselt und hat in der Rückrunde sechs Bundesliga-Partien für die Grün-Weißen absolviert. Vergangene Saison war der 13-fache ungarische Nationalspieler zunächst an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen, ehe er in der Rückrunde auf Leihbasis für Ferencvaros Budapest auflief.