Justin Eilers wechselt an die Weser

Dritter Sommer-Neuzugang

Justin Eilers schließt sich kommenden Sommer dem SV Werder an (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 18.04.2016 // 19:00 Uhr

Der SV Werder Bremen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Justin Eilers wird im Sommer ablösefrei von Dynamo Dresden an die Weser wechseln. Der 27-jährige Angreifer, der am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit den Sachsen feierte, einigte sich mit den Grün-Weißen auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.06.2019.

„Wir haben in den vergangenen Jahren den Weg von Justin intensiv verfolgt. Er hat in der Regionalliga und in der 3. Liga eine gute Entwicklung genommen, die sicher noch nicht abgeschlossen ist. Vor allem in Dresden hat er seine Torgefährlichkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Daher freut es uns, dass er sich für Werder entschieden hat“, erklärt Werders Geschäftsführer Thomas Eichin.

Der gebürtige Braunschweiger lernte beim Braunschweiger SC das Fußballspielen. Nach einigen Stationen führte ihn sein Weg 2014 zu Dynamo Dresden. Dort erzielte er in 79 Drittliga-Spielen 39 Tore. Zwanzig davon in der aktuellen Saison. Am vergangenen Wochenende machte er mit den Sachsen den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt.