Fan-Highlights trotz Regengüssen

Trotz schlechten Wetters strömten zahlreiche Werder-Fans auf das Gelände zum "Tag der Fans 2015" (Foto: W.DE).
Profis
Samstag, 25.07.2015 // 14:33 Uhr

Jede Menge los am Osterdeich - doch dann kam das Unwetter! Zum 20. Mal lockte der traditionelle „Tag der Fans" am Samstagvormittag wieder grün-weiße Anhänger aus ganz Deutschland nach Bremen. Einen Tag ...

Jede Menge los am Osterdeich - doch dann kam das Unwetter! Zum 20. Mal lockte der traditionelle "Tag der Fans" am Samstagvormittag wieder grün-weiße Anhänger aus ganz Deutschland nach Bremen. Einen Tag lang standen die Werder-Fans ganz im Mittelpunkt. Mit einem bunten Rahmenprogramm aus Talks, Live-Auftritten, Modenschau, Fan-Aktionen und und und wurde auch 2015 wieder alles geboten, was das grün-weiße Fanherz begehrt.

Allerdings musste der "Tag der Fans" in diesem Jahr aufgrund eines Unwetters für gut eine Stunde pausieren. Ein kräftiger Schauer mit Blitz und Donner ließen die Autogrammstunden mit Spielern, Trainerteam und Werder-Legenden ins Wasser fallen. Und auch die Ehrung von Zlatko Junuzovic als "Spieler der Saison" musste kurzerhand abgesagt werden. Rouven Schröder, gerade im Talk auf der Bühne als das Gewitter begann, nahm es mit Humor. "Das gehört auch zu Bremen. Davon lassen wir uns die Laune nicht verderben", so der Direktor Scounting und Kaderplanung.

Wie Schröder ließen sich auch die zahlreichen grün-weißen Anhänger die Lust auf Werder vom typischen Bremer Wetter nicht nehmen. Vor allem die Band "Afterburner" sorgte mit ihrem Auftritt und den "Evergreens" für ein Stimmungshoch direkt nach der Regenunterbrechung. Auf dem Veranstaltungsgelände präsentierten die Bundesliga-Frauen das neue Trikot-Trio aus "Home"-, "Away"- und "Event"-Outfit für die Saison 2015/16, die es in der WERDER Fan-Welt erstmals komplett zu kaufen gab. Mit einer Modenschau präsentierte die Fan-Welt am Mittag dann die neue Kollektion.

Bereits vor der Unwetter-Unterbrechung um 11 Uhr war der Andrang riesig als sich Viktor Skripnik und das Team bei einer öffentlichen Einheit auf den Höhepunkt des Tages vorbereiteten - der Mannschaftspräsentation im und dem Duell mit Europa-League-Sieger FC Sevilla im Weser-Stadion am Nachmittag (ab 16.45 Uhr im Live-Ticker auf WERDER.DE)! Den ersten Härtetest der Sommervorbereitung gegen das spanische Team überträgt Sport1 ab 17 Uhr live.

Vom "Tag der Fans" berichten Yannik Cischinsky, Michael Runge und Svend-Philipp Kallmayer