Test gegen Bilbao verlegt: Anpfiff 16 Uhr in Fügen

Das Testspiel gegen Athletic Bilbao wird um eine Stunde nach vorne verschoben und findet in Fügen statt (Foto: getty).
Profis
Samstag, 26.07.2014 // 10:38 Uhr

Das zweite Testspiel des SV Werder Bremen im Trainingslager im Zillertal am Sonntag, 27.07.2014, wird verlegt. Die Partie gegen den Champions-League-Qualifikanten Atletic Bilbao wird am Sonntag bereits um 16 Uhr (live auf WERDER.TV) auf dem Platz des SK Fügen stattfinden. Das teilten der SK Zell am Ziller - als Heimstätte von Werder Bremen - und die Grün-Weißen gemeinsam mit.

Grund für die Verlegung sind die starken Regenfälle der vergangenen Tage und der daher aufgeweichte Platz in Zell am Ziller. "Die Partie Werder gegen Bilbao ist ein absoluter sportlicher Höhepunkt, der sehr gute Platzverhältnisse verdient. Wir haben in den letzten Tagen alles gegeben, heute aber entschieden, dass wir die angestrebte Platzqualität bis Sonntag nicht erreichen. Daher haben wir dem SV Werder einen Ausweichplatz organisiert", so Matthias Wildauer, Vorstand TVB Zillertal Arena.

Werders Geschäftsführer Thomas Eichin dankte den Organisatoren für das Verständnis und die große Flexibilität. "Wir konnten beobachten, wie liebevoll und fleißig das Spielfeld nach der Partie gegen Innsbruck bearbeitet wurde, doch gegen das Wetter kann keiner etwas machen. Das Spiel gegen Bilbao ist auch für uns ein wichtiger Test, für den wir nun nicht weit von hier eine Spielstätte innerhalb des Zillertals zur Verfügung gestellt bekommen."

Die Partie gegen Bilbao überträgt WERDER.TV live und in voller Länge im Exklusiv-Bereich.