Ein Hammer-Spiel zum Jubiläum

Am Tag der Fans erwartet die Werder-Anhänger erneut ein buntes Programm auf der Bühne und rund ums Weser-Stadion.
Profis
Mittwoch, 30.07.2014 // 15:13 Uhr

Das wird ein Fest! Der Tag der Fans jährt sich 2014 zum zwanzigsten Mal und bietet sowohl kleinen als auch großen Werder-Fans erneut ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm ...

Das wird ein Fest! Der Tag der Fans jährt sich 2014 zum zwanzigsten Mal und bietet sowohl kleinen als auch großen Werder-Fans erneut ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ab 11 Uhr werden Autogrammstunden, Mitmachaktionen und als krönender Abschluss der Testspiel-Hammer gegen den FC Chelsea den Tag der Fans am Sonntag, 03.08.2014, zu einem unvergesslichen grün-weißen Erlebnis machen.

Los geht's bereits um 10 Uhr mit einem öffentlichen Training der Werder-Profis auf den Trainingsplätzen 4 und 5 am Weser-Stadion. Dort bereitet Cheftrainer Robin Dutt seine Profis noch einmal auf das wichtige Testspiel gegen den FC Chelsea am Nachmittag vor. Diese Veranstaltung beginnt mit der offiziellen Mannschaftspräsentation ab 15.30 Uhr im weiten Rund des Weser-Stadions, das bereits um 14.30 Uhr seine Tore öffnet. Allein für diese Show mit Fritz, Prödl & Co. lohnen sich die Tickets für das Testspiel gegen den FC Chelsea, die am Spieltagab 11 Uhr an der Tageskasse erhältlich sein werden sowie online bei WERDER.DE erworben werden können. Die Ticketpreise für das Spiel gegen den Champions-League-Sieger von 2012 werden in der niedrigsten Bundesliga-Preiskategorie verkauft.

Von 1994 bis 2014 - 20 Jahre Tag der Fans

Gemäß dem Motto „20 Jahre Tag der Fans" können sich alle Anhänger des SVW auf viele bekannte Gesichter der Werder-Historie freuen. Neben Torsten Frings, Frank Baumann und Viktor Skripnik haben sich auch Ivan Klasnic, Frank Verlaat und Andree Wiedener angekündigt. Egal ob beim Verkauf am Bierwagen, in der WERDER Fan-Welt oder bei Mitmachaktionen der Werder-Sponsoren - am Tag der Fans erlebt ihr die Legenden hautnah.

Eine besondere Aktion wird es mit Marco Bode geben. Werders Rekordtorschütze und Aufsichtsratsmitglied lädt eine ausgewählte Gruppe zu einer Stadionführung ein. Einen Platz in der exklusiven Runde könnt ihr euch noch bis Freitag auf WERDER.DE sichern.

Das Beste kommt jedoch zum Schluss, wenn ab 17 Uhr der SV Werder auf den FC Chelsea trifft, der mit Stars wie Cesc Fabregas, Fernando Torres und Diego Costa den Trip an die Weser antreten will. Für die Grün-Weißen ist das Duell mit dem Champions-League-Teilnehmer der absolute Härtetest in der diesjährigen Saisonvorbereitung. Und auch für Star-Trainer José Mourinho ist die Partie im Weser-Stadion ein Gradmesser für die Frühform seines Teams, da sich auch die Blues zwei Wochen vor Pflichtspielstart in einer entscheidenden Phase der Vorbereitung befinden.

Der Ablauf in der Übersicht

10.00 Uhr öffentliches Training der Profis (Trainingsgelände am Weser-Stadion)

Programm auf der Bühne:

11.00 Uhr Offizielle Begrüßung und Talk mit ehemaligen Spielern
12.00 Uhr Talk mit Robin Dutt
13.00 Uhr Fan-Service-Modenschau
13.30 Uhr Geschäftsführer-Talk

12.30 Uhr - 13.30 Uhr Autogrammstunde mit Trainern, Ehrenspielführern ehemaligen Profis und verletzte Spieler 

Achtung: Der Profikader wird auch in diesem Jahr nicht an der Autogrammstunde teilnehmen!!!

Programm im Weser-Stadion:

14.30 Uhr Stadionöffnung
15.30 Uhr offizielle Mannschaftspräsentation
17.00 Uhr Werder Bremen - FC Chelsea

Diese Werder-Legenden sind dabei:
- Torsten Frings
- Viktor Skripnik
- Christian Vander
- Andree Wiedener
- Frank Verlaat
- Frank Baumann
- Ivan Klasnic
- Marco Bode
- Horst-Dieter Höttges