Der Hochzeits-Sommer der Werder-Profis

Theodor Gebre Selassie und seine Leona werden während der Sommerpause den Bund der Ehe eingehen (Foto: Werder.de).
Profis
Dienstag, 02.06.2015 // 13:48 Uhr

Luca Caldirola wird der nächste sein. Der Italiener heiratet am kommenden Freitag, 05.06.2015, in Mailand seine Verlobte Marija. Wenig später läuten dann auch bei Theodor Gebre Selassie und Zlakto Junuzovic die Hochzeitsglocken. Allerdings müssen die beiden Werder-Profis noch jeweils ein Europameisterschafts-Qualifikationsspiel mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften absolvieren. „Ab dem 08.06. ist die komplette Mannschaft beisammen und bereitet sich auf die wichtige Partie gegen Island vor. Ein paar Tage später, am 16.06.2015, steht dann meine Hochzeit an, auf die ich mich sehr freue. Ich heirate in der Nähe von Prag, in Liberec. Nach der Trauung fahren meine zukünftige Frau Leona und ich für zwei, drei Tage nach Paris", so Gebre Selassie. Auch der Österreicher Junuzovic freut sich trotz des Stresses darauf, gemeinsam mit seiner Verlobten Katharina vor den Altar zu treten. „Meine Sommerpause ist wirklich ereignisreich - erst das Quali-Spiel in Russland, und dann kurze Zeit später unsere Hochzeit. Für dieses besondere und einmalige Ereignis nehme ich die Reise-Strapazen aber gerne in Kauf", sagt Junuzovic, der wie Gebre Selassie am 16.06.2015 heiraten wird.

Seit Sonntag sind die Werder-Profis im wohlverdienten Urlaub und für viele Spieler wird die Sommerpause sehr romantisch. Die knapp vierwöchige fußballfreie Zeit nutzen gleich sieben Spielern der Grün-Weißen, um ihrer Liebsten das „Ja-Wort" zu geben. Neben Zlatko Junuzovic, Theodor Gebre Selassie, Assani Lukimya, Philipp Bargfrede und Luca Caldirola sind auch der an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehene Torhüter Richard Strebinger sowie Eljero Elia, der an den FC Southampton ausgeliehen ist, vor den Altar getreten.

Nach Caldirola, Gebre Selassie und Junuzovic ist dann auch Innenverteidiger Assani Lukimya an der Reihe. Der Kongolese, der in den vergangenen Testspielen als Stürmer auflief und mit vielen Toren für Furore sorgte, heiratet am 20.06.2015 seine langjährige Freundin Asma. Nachdem Philipp Bargfrede und seine Frau Carola bereits im vergangenen Jahr vor dem Standesamt heirateten, folgt nun am Samstag, 06.06.2015, in Sittensen die kirchliche Trauung.

Bereits geheiratet haben die beiden ausgeliehenen Spieler Eljero Elia und Richard Strebinger. Elia trat am 01.06.2015 mit seiner Verlobten Sanne vor den Traualtar, Strebinger heiratete am 30.05.2015 auf einem Bauernhof in der Steiermark seine Sarah - das Paar erwartet im Oktober den ersten Nachwuchs!

WERDER.DE wünscht allen Paaren eine glückliche Ehe und alles Gute für die Zukunft!