Clemens Fritz bleibt Kapitän

Daumen hoch! Clemens Fritz freut sich über die Bestätigung seines Amtes (Foto: nph).
Profis
Freitag, 12.07.2013 // 16:11 Uhr

Der alte und neue Kapitän des SV Werder Bremen heißt Clemens Fritz. Vor der Abreise der Mannschaft aus dem Trainingslager im Zillertal bestätigte Cheftrainer Robin Dutt den 32-Jährigen im Rahmen einer Abschlussbesprechung des Teams in seinem Amt.

Fritz geht damit in dieser Funktion in die dritte Spielzeit. Er hatte sie im August 2011 von Per Mertesacker übernommen, der nach dem Abschied von Torsten Frings Kapitän wurde, nur wenige Wochen später aber selbst zum FC Arsenal London wechselte.

Bekannte Gesichter finden sich auch im neuen Mannschaftsrat wieder. Kapitän Clemens Fritz erhält in diesem Gremium Unterstützung durch die Teamkollegen Aaron Hunt (Vize-Kapitän), Sebastian Prödl, Nils Petersen sowie Zlatko Junuzovic. Zudem reiht sich Neuzugang Cedrick Makiadi in diesen Kreis ein.

Cheftrainer Robin Dutt dazu: „Der Mannschaftsrat soll sich gegenüber dem Trainerstab und der Vereinsführung um die Belange der Spieler kümmern."




Aus dem Zillertal berichten Michael Rudolph und Dominik Kupilas