Testspiel gegen St. Pauli angesetzt

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Bundesligavorbereitung im Sommer 2011 wurde großes Spektakel geboten. Werder gewann damals 5:4 und feierte Langzeit-Comebacker Naldo.
Profis
Mittwoch, 28.08.2013 // 12:01 Uhr

Der SV Werder Bremen wird am Donnerstag, 05.09.2013, um 18.30 Uhr ein Testspiel gegen den FC St. Pauli bestreiten. Die Partie wird im Hamburger Stadion Hoheluft (Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg) stattfinden.

Das Spiel bietet Cheftrainer Robin Dutt die Möglichkeit mit seinem Team im Rhythmus zu bleiben und Profis Spielpraxis zu geben, die nicht im Einsatz für ihre Nationalmannschaften sind. Der Klassiker gegen den FC St. Pauli findet in der FIFA-Abstellungsperiode statt. Am darauffolgenden Wochenende hat die Bundesliga spielfrei.

Das letzte Testspiel gegen den FC St. Pauli fand vor gut zwei Jahren am 16.08.2011 statt und wurde zum Fußball-Spektakel. Die Grün-Weißen gewannen die Partie mit 5:4.

Tickets für das Testspiel gegen die Elf von Trainer Michael Frontzeck sind am Kartencenter im Millerntor-Stadion in Hamburg erhältlich. Der SV Werder Bremen wird ein Gästekontingent verkaufen. Wenn die Tickets rechtzeitig aus Hamburg eintreffen, könnten sie voraussichtlich schon ab Freitagnachmittag, 30.08.2013, erhältlich sein. Die Eintrittskarten werden ausschließlich im Ticketcenter erhältlich sein.

Außerdem werden am Spieltag ab 16.30 Uhr (der Einlass erfolgt um 17 Uhr) die Kassen am Stadion an der Hoheluft geöffnet. Es wird aber empfohlen, die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf zu erwerben, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Sitzplatzkarten kosten im Bremer Ticketcenter 17,60 Euro, Stehplatzkarten 12,10 Euro.