Kurzpässe: Tor-'Battle' zwischen Wurtz, Lücke und Akpala

Hat in Liga zwei bereits vier Mal für Paderborn genetzt: Werders Leihspieler Johannes Wurtz (Foto: nph).
Profis
Montag, 09.12.2013 // 16:33 Uhr

+++ Wettkampf des Tor-Trios: Nachdem Werders Leihspieler vor einer Woche noch leer ausgingen, boten sich Joseph Akpala, Niclas Füllkrug und Johannes Wurtz am vergangenen Wochenende einen wahren Tor-Wettkampf. Den Anfang machte Akpala, der für seinen Verein Kardemir Karabükspor den entscheidenden 1:0-Siegtreffer gegen Kayserispor erzielte. Der nigerianische Angreifer hat nun drei Saisontreffer auf dem Konto. Wurtz war für Paderborn gleich 'doppelt' erfolgreich. Beim 4:2-Auswärtssieg in Aalen bereitete der 21-jährige erst ein Tor vor, bevor er mit seinem vierten Saisontor selbst traf. Die interne Torjägerliste der Leihspieler führt allerdings noch Füllkrug an, der ebenfalls erfolgreich war. Beim 3:1-Sieg von Greuther Fürth in Sandhausen gelang „Lücke" sein fünfter Saisontreffer. Wir sind gespannt, wer am nächsten Wochenende aufholt oder sich absetzt!? +++

+++ Die Gesundheit geht vor! Eigentlich wollte Felix Kroos am kommenden Mittwoch im Videochat bei Google+ dabei sein und sich in gemütlicher, visueller Runde mit vier Bloggern unterhalten. Doch der sogenannte 'Hangout' muss leider ausfallen. Kroos, der momentan an seinem Innenbandriss im linken Knie laboriert, hat an diesem Tag kurzfristig einen wichtigen Arzttermin. Wir haben mit ihm telefoniert, er möchte den Videochat selbstverständlich schnellstmöglich nachholen. Wir sagen: Die Gesundheit ist wichtiger. Wir machen das dann einfach später. Versprochen! +++

+++ „Die Kaputten und WORUM räumen ab: Bei der gestrigen Fanclubweihnachtsfeier gab es nicht nur intensive Gespräche mit den Werder-Profis, sondern auch die Preisverleihung für den Fanclub des Jahres. Den ersten Platz machten „Die Kaputten" aus dem thüringischen Wiehe. Der Fanklub wurde für sein vorbildliches soziales und organisatorisches Engagement im vergangenen Jahr ausgezeichnet und durfte sich über 50 Tickets für ein Werder-Heimspiel freuen. Darüber hinaus bekam das WORUM, ein unabhängiges Fanportal von Werder-Anhängern, den Sonderpreis für die Initiierung der Fan-Aktion des Jahres „ALLEzGRÜN". Wir gratulieren! +++

+++ 100.000er Marke geknackt: Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, fehlten dem offiziellen Auftritt des SV Werder bei Google+ nur noch wenige Fans, um die magische 100.000er Marke zu knacken. Das ist uns nun gelungen, wofür wir uns bei allen Google+-Nutzern bedanken. Auf die nächsten 100.000! +++

+++ Die perfekte Masche: Bis Donnerstag, 12.12.2013, haben die Werder-Fans noch die Chance, in der WERDER FAN-WELT tolle Rabattaktionen zu nutzen. Dabei bekommen die Anhänger 20 Prozent auf alle weihnachtlichen Pullis sowie Strickware mit der Raute. +++

+++ Autogrammstunde bei dodenhof: Wer immer schon einmal ein Autogramm von Lukas Schmitz, Felix Kroos oder Levent Aycicek ergattern wollte, hat am kommenden Samstag, 14.12.2013, um 13 Uhr die Chance dazu. Für eine Stunde stehen die drei Werderaner im Einkaufscenter dodenhof in Posthausen zur Verfügung. +++