Alle Jahre wieder! Werder reist zum Winter-Trainingslager nach Belek

Bereits zum zwölften Mal reist der Werder-Tross im Januar nach Bremen.
Profis
Freitag, 02.11.2012 // 12:56 Uhr

„Wir haben uns auch mit anderen Alternativen beschäftigt, waren vor knapp zwei Wochen in Katar und haben uns dort die Möglichkeiten angeschaut. Die Wahl ist aber auf Belek gefallen, weil wir bestimmte Vorstellungen haben und von Belek wissen wir, dass wir immer eine hervorragende Infrastruktur vorfinden", so Geschäftsführer Klaus Allofs.

Der Termin für das Winter-Trainingslager des SV Werder Bremen steht fest. Die Grün-Weißen werden sich in der Zeit von Samstag, 05.01.2013, bis Samstag, 12.01.2013 im türkischen Belek auf die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2012/13 vorbereiten. Für die Grün-Weißen ist es mittlerweile das zwölfte Trainingscamp an der türkischen Riviera.

Thomas Schaaf dazu: „Die Vorbereitung ist in diesem Jahr wieder sehr kurz und deshalb ist es umso wichtiger, dass wir auf optimale Bedingungen zurückgreifen können. In Belek kennen wir uns gut aus und waren mit den Trainingslagern dort immer sehr zufrieden, auch wenn wir im letzten Jahr etwas zu viel Regen und zu viel Wind abbekommen haben."

Bis zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres, dem Bundesliga-Heimspiel gegen Double-Sieger Borussia Dortmund, das am Wochenende vom 18.01.2013 bis 20.01.2013, stattfindet, wird die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf während ihres Aufenthalts in der Türkei auch Testspiele bestreiten. Gegner und Termine stehen noch nicht fest.