Das Thema Hauptsponsor rückte jedoch spätestens dann in den Hintergrund als Klaus Allofs zur Zusammenstellung des neuen Profi-Kaders sprach. Der Vorsitzende der Geschäftsführung machte neugierig auf das Testspiel am Abend gegen den englischen Premier-League-Klub Aston Villa. „Unsere Trainer haben eine großartige Arbeit geleistet, die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet. Es war ja nicht nur wichtig auf dem Platz zusammenzuwachsen, sondern vor allem auch außerhalb. Ich bin sicher, wir haben ein sehr gutes Team zusammen."
Ein sehr gutes Team hatte sich in den zwei Tagen Aufbauarbeit auch auf der Partymeile zusammengefunden. Nahezu alle Werder-Sponsoren und viele weitere Partner, hatten sich für die grün-weißen Fans ins Zeug gelegt und informative, witzige Stände vorbereitet. Vom traditionellen „Hol‘ ab"-Kistenschießen, über das „Hasseröder Männercamp Karacho Tacho" über den „Eins-gegen-Eins"-Soccer-Court von Werder Sports bis hin zu interessanten Info-Stationen zum Anfassen und Ausprobieren von Volkswagen und Sig Solar gab es viel zu erleben. Nicht zu vergessen: Das Fanartikel-Angebot der WERDER FAN-WELT, die an diesem Tag regelrecht „gestürmt" wurde.
Die Belohnung für alle, die sich für die Werder-Fans ins Zeug legten: Ein unglaublicher Besucherandrang. 30.000 Zuschauer hatten sich im Laufe des Nachmittags versammelt, um sich auf die neue Saison einzustimmen. Werder-Präsident Klaus-Dieter Fischer hatte es schon zum Start der Veranstaltung auf den Punkt gebracht: „Wir haben hier die beste Fanszene, die es in Deutschland gibt. Das merken wir nicht nur an diesem Tag!"