Zum 'Tag der Fans 2013' kommt der FC Fulham an die Weser

Standen sich bereits 2010 in einem Testmatch in London gegenüber: Werder Bremen und der FC Fulham.
Profis
Donnerstag, 13.06.2013 // 17:07 Uhr

Diesen Termin sollten sich alle Werder-Fans schon einmal ganz dick in den Kalender eintragen! Am Sonntag, 28.07.2013, steigt ab 10 Uhr rund um das Weser-Stadion der „Tag der Fans 2013". Auch in diesem Jahr bietet das Fanfest der Grün-Weißen als Höhepunkt wieder ein attraktives Spiel. Der englische Premier-League-Klub FC Fulham gastiert an der Weser, Anstoß ist um 15 Uhr. 

„Wir haben im letzten Jahr den Tag der Fans erstmalig mit einem Testspiel kombiniert. Die Resonanz unserer Anhänger war überaus positiv. Wir wollen auch 2013 wieder einen wunderbaren Tag für die ganze Werder-Familie bieten und hoffen, einen tollen Abschluss mit dem Spiel gegen Fulham im Weser-Stadion erleben zu können", so Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry.

Der Testspielgegner der Grün-Weißen, der FC Fulham (offiziell: Fulham Football Club), wurde 1879 gegründet und gilt als der älteste und derzeit noch aktive Profifußballverein der Stadt London. 2010 erreichte der Verein mit dem Finaleinzug der Europa League den bislang größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte (1:2-Niederlage n.V. gegen Atlético Madrid). In der abgelaufenen Saison 2012/2013 belegte die Mannschaft um Ex-HSV-Coach Martin Jol den zwölften Platz in der Premier League-Abschlusstabelle.

Im Testmatch gegen Fulham können sich die Zuschauer auf viele ehemalige Bundesliga-Gesichter freuen: So stehen derzeit Sascha Riether (SC Freiburg VfL Wolfsburg, 1. FC Köln), Ashkan Dejagah (Hertha BSC, VfL Wolfsburg) und Dimitar Berbatov (Bayer 04 Leverkusen) im Kader der Londoner. Auch weitere große Namen wie John Arne Riise, Damien Duff sowie der niederländische Nationalkeeper Maarten Stekelenburg könnten Ende Juli im Weser-Stadion mit von der Partie sein. Beide Teams standen sich in der Vergangenheit bereits einmal gegenüber. Im August 2010 verlor der SV Werder das Testspiel in London trotz einer 1:0-Halbzeitführung noch deutlich mit 1:5.

Vor dem Testspiel stehen jede Menge Spiel, Spaß und insbesondere Werder auf dem Programm. Bei der Testspiel-Premiere des letztjährigen Tag der Fans trennten sich die Grün-Weißen in einer torreichen Partie mit einem 3:3 von Aston Villa. Wie bereits bei diesem Match wird es auch gegen den FC Fulham wieder fanfreundliche Preise geben. Der Ticket-Vorverkauf startet am 01.07.2013. Alle weiteren Infos zum Ticketverkauf sowie die genauen Programmpunkte am Tag der Fans 2013 werden noch bekanntgegeben.