Die Statistik: Vierter Sieg im sechsten Pflichtspiel gegen FCA?

Werder gegen Augsburg - diese Partie gab es in Bremen zuletzt vor fast genau zwei Jahren im DFB-Pokalhalbfinale (2:0).
Profis
Donnerstag, 22.03.2012 // 12:11 Uhr

Werder gegen Augsburg - diese Begegnung gab es bislang fünf Mal. Vier Mal standen sich beide Teams im DFB-Pokal gegenüber, einmal in der Bundesliga (beim 1:1 im Hinspiel). Die Grün-Weißen blieben in diesen Partien immer ohne Niederlage. Was - statistisch gesehen - noch dafür spricht, dass diese Bilanz auch am kommenden Samstag, 24.03.2012, aufrechterhalten werden kann, hat WERDER.DE für Sie zusammengefasst.  

Wussten Sie schon, ...

..., dass Bremen und Augsburg zum 6. Mal in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen? Die Schwaben sind dabei noch sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen). Das Hinspiel in der SGL-Arena endete 1:1: Pizarro, der diesmal gesperrt ist, glich die Führung von Bellinghausen aus.

..., dass 3 der letzten 4 Bremer Partien mit 0:1 verloren gingen? Nur gegen Hannover gelang ein Sieg (3:0), der bis dato auch der einzige Heimsieg im Jahr 2012 ist (2 Remis, 1 Pleite).

..., dass der FCA seit 4 Partien unbesiegt ist (2 Siege, 2 Remis)? Das ist die längste Serie der Schwaben im Oberhaus. Von den letzten 8 Ligaspielen ging nur 1 verloren (2 Siege, 5 Remis), in Leverkusen mit 1:4.

..., dass der letzte und bisher einzige Auswärtssieg des FCA über 5 Monate zurückliegt? Im Oktober 2011 gab es ein 1:0 in Mainz. Seitdem gab es 3 Remis und 5 Niederlagen. Nur Mainz wartet aktuell länger auf einen Auswärtssieg (12 Spiele).

..., dass der FCA in der Rückrunde 1 Punkt mehr (11) als Werder Bremen (10) holte? In der kompletten Hinserie fuhren die Schwaben nur 15 Zähler ein.

..., dass der Tabellenfünfzehnte aus Augsburg nur 1 Gegentor mehr (40) als der Fünftplatzierte aus Bremen (39) kassierte?

..., dass Cheftrainer Schaaf gegen Luhukay nur 1 der 5 Pflichtspiele (BL und Pokal) gewinnen (3 Remis, 1 Niederlage) konnte? In der BL ist er noch sieglos (2 Remis, 1 Niederlage).

..., dass Torsten Oehrl von Sommer 2008 bis Anfang 2010 in Bremen spielte? Allerdings kam der Stürmer nur zu 1 BL-Einsatz. Oehrl war an 4 der letzten 7 Augsburger Tore direkt beteiligt (2 Tore, 2 Assists).

..., dass der FCA ohne Topscorer Sascha Mölders (5 Tore, 3 Assists) in der Startelf noch unbesiegt (2 Siege, 2 Remis) ist?

..., dass der Schiedsrichter der Partie Markus Wingenbach ist? Der in Diez lebende Student (Mathe und Sport) ist seit 2005 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2010 in der Bundesliga. Er war seither in 18 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse verantwortlich und leitete dabei einmal eine Begegnung der Grün-Weißen (3:2 gegen den VfL Bochum am 20.03.2010). Der 31-Jährige wird an den Seitenlinien von Volker Wezel (Tübingen) und Martin Petersen (Stuttgart) assistiert. Vierter Offizieller ist Marcel Bartsch (Neustadt-Glewe).

..., dass es noch 300 Restkarten für die Partie im Weser-Stadion gibt (Stand: Do, 22.03.2012, 12 Uhr)? Unter diesem Link können Sie sich noch einen Platz sichern! 

..., dass dieses Match auch im Live-Ticker auf WERDER.DE oder auf dem Handy unter mobile.werder.de verfolgt werden kann? Ab 15.15 Uhr berichtet das WERDER.DE-Team live aus dem Weser-Stadion.

Zusammengestellt von OPTA.