Noch beachtlicher als der Anstieg der Follower bei Twitter, sind die Zahlen, die rund um das Spiel beim HSV bei Facebook erreicht wurden. „Da haben wir an dem Wochenende einige Rekorde aufgestellt", freut sich Polster nicht nur über die rund 1.700 neuen Werder-Facebook-Fans, die der Derbysieg-Tag gebracht hat. Auch die einzelnen Beiträge auf der Pinnwand erfreuten sich großer Beliebtheit. Der Post „Die Nummer 1 im Norden sind wir..." , der direkt nach Spielende veröffentlicht wurde, wurde beispielsweise von 24.289 Werder-Fans „geliked" und über 11.000 Mal in den eigenen Profilen geteilt. „Das sind fast doppelt so viele „Gefällt mir"-Angaben, wie nach anderen tollen Siegen oder späten Toren", weiß Werders Mediendirektor.
Insgesamt wurden in der Woche des Derbys - vom 12.02. bis 19.02.2012 - über 500.000 Personen mit den Beiträgen auf der Pinnwand des offiziellen Facebook-Auftritts des SV Werder erreicht. „Beachtlich ist auch die virale Reichweite", freut sich Polster über die 265.856 Personen, die eine Meldung über die Werder-Seite gesehen haben, die von einem Freund der User erstellt wurde. Angesichts dieser Zahlen ist es nicht verwunderlich, dass die Tatsache, dass nur wenige Tage nach dem Nordderby die Marke von 350.000 Fans erreicht wurde, beinahe in den Hintergrund gerückt.