U 11-Trainer Hansmann erwarb die DFB-B-Lizenz

Sascha Hansmann trainiert die U 11-Junioren von Werder Bremen.
Junioren
Dienstag, 22.11.2005 // 12:20 Uhr

Werders U 11-Trainer Sascha Hansmann hat in der vergangenen Woche die Trainer-B-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erworben. In dem zehtätigen Kurs an der Sportschule in Barsinghausen wurde der Bremer Nachwuchstrainer unter anderem im Technik- Taktik- und Koordinationstraining im Juniorenbereich geschult und geprüft. "Der Lehrgang war sehr anspruchsvoll. Ständige Lernzielkontrollen dienten der Ergebnisabsicherung. Die Ausbilder haben zwar sehr viel korrigiert aber uns dadurch auch weitergeholfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht", so Sascha Hansmann.

 

Bereits eine Woche zuvor haben Horst Braakmann (Co-Trainer U 10) und Hüsnü Asunan (Trainer U 8) in Bremen Marßel die C-Lizenz erworben.