Knappe Niederlage zum Jahresauftakt

U19 unterliegt RB Leipzig mit 0:1

Dudock beim Dribbling.
Die U19 musste sich gegen RB Leipzig knapp geschlagen geben (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 30.01.2024 / 12:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U19 hat ihr erstes Pflichtspiel des Jahres knapp verloren. Gegen RB Leipzig gab es für die Grün-Weißen im Nachholspiel des 13. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost ein 0:1 (0:1). Auch für die anderen Nachwuchsmannschaften war es ein durchwachsenes Wochenende.

Werder U19 - RB Leipzig U19 0:1 (0:1)

Im Heimspiel gegen die Sachsen reichte den Gästen ein Rechtsschuss von Aris Bayindir (31.) zum Sieg. Trotz guter Ansätze auf Seiten der Werderaner gelang es den Grün-Weißen in der Folge nicht, die Defensive der Roten Bullen zu bezwingen. Nach der Niederlage verbleibt der SV Werder auf dem zwölften Tabellenrang. U19-Trainer Cédric Makiadi zeigte sich nach dem Spiel dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben es über weite Strecken ordentlich gemacht. Von der Herangehensweise und Einstellung war das ein gutes Spiel. Wir hatten uns vorgenommen, viele hohe Ballgewinne zu provozieren, das ist uns gelungen. Dann waren wir leider nur nicht so fokussiert, um diese nutzen zu können. Da wollen wir uns noch steigern, damit wir uns im nächsten Spiel dann auch die Punkte holen.“ 

Tore: 0:1 Bayindir (31.)

Aufstellung: Meyer - Maiwaldt, Alberts (65. Mbock), Schmetgens, Adeh, Bellmann, Ranon, Hathaway, Dudock, Warnken (87. Naldinho), Halicioglu

Die weiteren Nachwuchsmannschaften

Die U17 hat im Testspiel gegen die U17 von Arminia Bielefeld in einem ereignisreichen Test mit 4:6 (1:2) verloren. Die Tore für die Grün-Weißen erzielten Kevin Manthey per Doppelpack, sowie Maximilian Schmitz und Ole Kühling.

Die U16 trennte sich von der U17 des SV Hemmingen mit 1:1 und die U15 konnte beim Leistungsvergleich eine Partie bei der U16 von Borussia Bocholt mit 4:0 für sich entscheiden.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.