Knappe Niederlagen für Junioren

U19, U17 und U15 verlieren knapp - U16 mit Sieg

Yuval Ranon setzt sich gegen Gegenspieler
Der Anschlusstreffer von Yuval Ranon zum 1:2 kam leider zu spät (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 19.09.2023 / 13:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Bei den Junioren des SV Werder lief es am Wochenende nicht so wie erhofft. Die U19 verlor bereits am Freitag mit 1:2 bei Hannover 96. Am Samstag mussten sich dann auch U17 (2:3 bei Cottbus) sowie U15 (2:3 beim VfB Lübeck) geschlagen geben. Einzig die U16 galt als Lichtblick und setzte sich mit 3:1 gegen St. Pauli durch.

Hannover 96 - Werder U19 2:1 (1:0)

"Wir müssen uns am Ende den Schuh anziehen, dass wir verdient verloren haben", so Trainer Cédric Makiadi. Dabei spielt der U19-Coach auf zwei Riesenchance an, die sein Team im ersten Durchgang besaß. "Diese Möglichkeiten müssen wir einfach nutzen und uns dann vom Gegner absetzen. Das schaffen wir derzeit nicht und dann läuft es stattdessen umgekehrt", zeigt es Makiadi auf. Seine Mannschaft wurde danach sehr unsauber im Passspiel und fing noch vor der Pause das 0:1 durch Montell Ndikom (34.). Nach der Pause ging es für die Grün-Weißen schlecht weiter. Joao Moreira Cruz erhöhte für die 96er (63.). Die Bremer kamen zwar durch den eingewechselten Yuval Ranon noch einmal wieder ran (84.), doch der Anschluss kam zu spät für die U19.

Am Ende steht erneut eine Niederlage: "Wir sind im Spiel mit dem Ball nicht an unseren Standard rangekommen und daran müssen wir fürs nächste Spiel arbeiten", so Makiadi. Die Grün-Weißen empfangen am kommenden Samstag den FC Hansa Rostock an der Weser.

Aufstellung: Angelidis - Alberts (69. Ranon), Ihendu, Dudock, Hofmann, Winkelmann, Warnken (69. Beckert), Scheffler, Eilers, M'Bock, Kohler

Tore: 1:0 Ndikom (34.), 2:0 Moreira Cruz (63.), 2:1 Ranon (84.)

FC Energie Cottbus - Werder U17 3:2 (0:1)

Zwei unterschiedliche Hälften sorgten für die Niederlage der U17 des SV Werder bei Energie Cottbus. Der Start lief zunächst so wie gewünscht für das Team von Trainer Björn Dreyer. Paul Erevbenagie besorgte die frühe Führung für die Grün-Weißen (8.). "Wir haben eine richtig gute erste Hälfte gespielt, allerdings haben wir es verpasst dort schon das Spiel zuzumachen", so Dreyer. Nach der Pause drehte sich das Spiel komplett und die Werderaner bekamen keinen Zugriff mehr. Ein schneller Doppelpack von Colin Kroll-Thiel brachte die Grün-Weißen ins Hintertreffen (65./69.). Edwin Kracht erzielte zehn Minuten vor Schluss auch noch das 1:3 (80.). Der Anschlusstreffer von Mick Schmetgens sorgte für ein bisschen Hoffnung (86.), doch reichte es nicht mehr für mehr. "Am Ende muss man sagen, dass wir auch verdient verloren haben durch die zweite Hälfte. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und uns selber um den eigenen Lohn gebracht", fasst es Dreyer nach der Partie zusammen.

Am kommenden Sonntag geht es für die U17 mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist der 1. FC Union Berlin.

Aufstellung: Ermlich - Höcker, Schmetgens, Kühling, Adeh, Kifel (73. Zollner), Schmitz, Erevbenagie, Ekobena-Seeger (55. Ossadnik), Birkenpesch (55. Wallentowitz), Krogmann

Tore: 0:1 Erevbenagie (8.), 1:1 Kroll-Thiel (65.), 2:1 Kroll-Thiel (69.), 3:1 Kracht (80.), 3:2 Schmetgens (86.)

Werder U16 - FC St. Pauli 3:1 (1:1)

Am Samstag konnte die U16 endlich den Bock umstoßen. Beim Duell gegen den FC St. Pauli holten sich die Grün-Weißen ihren ersten Saisonsieg. Dabei war der Start alles andere als zufriedenstellend für Trainer Markus Fila: "Den haben wir völlig verschlafen und waren nicht richtig da." Folgerichtig gingen die Gäste von St. Pauli durch Wissou Kaba auch mit 0:1 in Führung (5.). Die Werderaner fingen sich danach allerdings wieder und kamen durch Leo Isufi zum Ausgleich (36.). Im zweiten Durchgang waren die Bremer dran sich die ersten drei Punkte zu holen. Stürmer Caleb Agyemang brachte die U16 in Führung (54.). Den Schlusspunkt besorgte Moritz Kröger mit dem 3:1 (68.). "Die Jungs haben wieder Moral bewiesen und sich zurückgekämpft. Das gibt uns ein positives Gefühl für die nächste Woche, in der wir weiter an der Leistung der restlichen 60 Minuten anküpfen wollen", freut sich Fila.

Am Samstag empfängt die U16 den VfL Osnabrück am Osterdeich. 

Aufstellung: Jung - Kaperkon, Isufi, Haweri (58. Bötjer), Meibohm, Gendritzki, Tidow, Behrami (58. Pastron), Kröger (73. Wienholt), Nsiah (63. Engler), Agyemang (75. Fahsl)

Tore: 0:1 Kaba (5.), 1:1 Isufi (36.), 2:1 Agyemang (54.), 3:1 Kröger (68.)

VfB Lübeck - Werder U15 3:2 (2:0)

"Es war nicht unser Tag. Wir sind nicht an unser Leistungsniveau rangekommen und haben somit verdient verloren", zieht Trainer Yannick Viol sein Fazit. Im ersten Durchgang fand die U15 nicht ins Spiel. Die Gastgeber vom VfB dominierten und gingen durch Malik Lux (11.) und Bent Peters (23.) mit 0:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel der nächste Tiefschlag. Noah Adigo setzte sich nach einem langen Ball durch und erzielte das 0:3 für die Lübecker (40.). Das Gegentor weckte die Grün-Weißen und Tomás Collevecchio mit einem schnellen Doppelpack auch die Hoffnungen (43./45.) auf Punkte für die Werderaner. "Ab dem Zeitpunkt waren wir richtig drin und hätten das Spiel auch drehen können", so Viol. Seine Mannschaft konnte die sich bietenden Chancen nicht mehr nutzen und verloren letztlich mit 2:3 beim VfB Lübeck.

Am nächsten Wochenende geht es dann zuhause weiter. Zu Gast werden die Störche von Holstein Kiel sein.

Tore: 1:0 Lux (11.), 2:0 Peters (23.), 3:0 Adigo (40.), 3:1 Collevecchio (43.), 3:2 Collevecchio (45.)

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

Samstag, 16.09.:

  • Punktspiel: FC Huchting - Werder U14 0:8

Sonntag, 17.09.:

  • Punktspiel: TuS Komet Arsten - Werder U12 1:6

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.