Zwei Siege und zwei Niederlagen für die Junioren

U19 und U15 verlieren, U17 und U16 gewinnen

Maximilian Schmitz im Zweikampf mit Spielern von Hannover 96
Die U17 konnte ihr Auswärtsspiel bei Hannover 96 mit 3:2 für sich entscheiden (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 14.11.2023 / 14:45 Uhr

Von Noah Brodersen

Bevor es für die U19 und U17 in die Länderspielpause geht, waren am vergangenen Wochenende noch einmal alle Mannschaften des WERDER Leistungszentrums im Einsatz. Die U19 verlor in Braunschweig nach einer frühen Roten Karte deutlich, die U17 gewann zum Rückrundenstart in Hannover.

Eintracht Braunschweig - WERDER U19 5:0 (2:0)

Ein Tag zum Vergessen für die U19. Der SVW verliert am 11. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost bei Eintracht Braunschweig mit 0:5 (0:2). Bereits nach 22 Minuten lagen die Grün-Weißen durch Tore von Basim El-Haj (11.) und Kacper Szczerba (22.) mit 0:2 hinten. Kurze Zeit später sah Till Winkelmann nach einem Foulspiel die Rote Karte (29.). In Unterzahl kam die Mannschaft von Trainer Cédric Makiadi unbeschadet in die Halbzeit, dem SVW war die Unterzahl jedoch spielerisch anzumerken. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber noch durch Enio Karepi (52.), Szczerba (56.) und Nilavan Prabakaran (68.) auf 0:5. "Wir haben den Gegner durch individuelle Fehler und die Unterzahl eingeladen, aber das darf uns natürlich trotzdem nicht passieren", zeigte sich Trainer Cédric Makiadi über das Resultat enttäuscht. Nach der Niederlage steht die U19 jetzt auf dem zwölften Tabellenrang.

Aufstellung: Angelidis - Alberts (60. Beckert), Bellmann, Ihendu (32. Eilers), Zeqiraj - Winkelmann, Kohler, Mashollaj (78. Hathaway) - Opitz, Ranon (78. Mbock), Hofmann (60. Baum)

Tore: 1:0 El-Haj (11.), 2:0 Szczerba (22.), 3:0 Karepi (52.), 4:0 Szczerba (56.), 5:0 Prabakaran (68.)

Hannover 96 - WERDER U17 2:3 (1:3)

Rückrundenauftakt geglückt. Die U17 schlägt Hannover 96 am 14. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 3:2 (3:1). Gegen den Tabellenfünften gingen die Grün-Weißen schon früh mit 3:0 in Führung. Erst der für die deutsche U17-Nationalelf berufene Wesley Adeh per Kopf (18.), dann die beiden Angreifer Ben Ekobena-Seeger (25.) und Mika Wallentowitz (39.) sorgten für den komfortablen Vorsprung des SV Werder. Kurz vor der Pause verkürzte 96-Stürmer Cenan Aslan jedoch auf 1:3 (43.). Die Bremer blieben nach dem Seitenwechsel die spielbestimmende Mannschaft, vergaben in der Folge aber zahlreiche Torchancen. Anders die Hannoveraner, bei denen Denis Husser kurz vor Schluss einen Elfmeter zum Anschluss verwandelte. Mehr ließ die Werder-Defensive jedoch nicht mehr zu und so blieb es am Ende beim 3:2-Auswärtssieg. "An unserer Chancenverwertung sollten wir definitiv arbeiten, alles in allem haben die Jungs aber eine super Reaktion auf die 1:2-Niederlage in Wolfsburg gezeigt und absolut verdient gewonnen", freute sich Trainer Björn Dreyer nach der Partie über die drei Punkte. Somit verbleibt die U17 auf dem dritten Tabellenplatz, vier Punkte hinter Spitzenreiter Leipzig.

Aufstellung: Starcke - Ossadnik, Krogmann, Kühling, Höcker - Kifel, Adeh, Schmitz (90. Isufi) - Ekobena-Seeger (90. Tkachenko), Wallentowitz, Coskun (89. Manthey)

Tore: 0:1 Adeh (18.), 0:2 Ekobena-Seeger (25.), 0:3 Wallentowitz (39.), 1:3 Aslan (43.), 2:3 Husser (82., FE)

WERDER U16 - VfL Oldenburg 1:0 (0:0)

Sieg im Testspiel. Die U16 des SV Werder hat das Duell mit dem VfL Oldenburg mit 1:0 (0:0) für sich entschieden. Gegen den Elften der B-Junioren-Niedersachsenliga zeigte sich die Mannschaft von Trainer Markus Fila defensiv kompakt und offensiv spielfreudig. Bei den Grün-Weißen konnten viele Akteure Spielpraxis sammeln konnten, die in den letzten Wochen weniger Einsatzzeit bekommen hatten. Das Tor des Tages für den SVW erzielte der eingewechselte Tim Teschke (67.). "Die Jungs haben den Test klasse angenommen und sich für eine gute Vorstellung belohnt", bewertete Fila den Auftritt seiner Mannschaft nach dem Spiel. 

Tore: 1:0 Teschke (67.)

WERDER U15 - FC St. Pauli 0:1 (0:0)

Knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Die U15 hat am 11. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Nord ihr Heimspiel mit 0:1 (0:0) gegen den FC St. Pauli verloren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Jean Koffi die im zweiten Abschnitt stärker werdenden Gäste mit 1:0 in Führung (56.). Da der SVW zwei Chancen kurz vor Schluss ungenutzt ließ, blieb es am Ende bei der Niederlage für die Mannschaft von Coach Yannick Viol: "Insgesamt geht das Ergebnis schon in Ordnung, dennoch war das eine gute Leistung von uns. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung." Durch die Niederlage rutschen die Grün-Weißen auf den achten Tabellenplatz ab.

Tore: 0:1 Koffi (56.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.