Junioren auswärts gefordert

Punktspiele für U19, U17 und U16

Mika Wallentowitz im Driblling.
Am Wochenende wollen die Mannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum wieder punkten (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 29.02.2024 / 16:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Am Wochenende sind alle Juniorenteams in Auwärtspartien im Einsatz. Die U19 trifft auf einen Verfolger, die U17 fährt nach Berlin und die U16 tritt beim Nachbarn an. Auf die U15 wartet am Sonntag, 03.03.2024, um 13 Uhr ein Testspiel bei der JFV Edewecht. Die Vorberichte zu den Pflichtspielen:

FC Hansa Rostock U19 - SV Werder Bremen U19

Die U19 trifft am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf Hansa Rostock. Die Gastgeber belegen, einen Rang hinter dem SVW, den 13. Tabellenplatz. Hansa konnte seine letzten beiden Duelle für sich entscheiden und ist somit auf zwei Punkte an die Grün-Weißen herangerückt. Für die Werderaner, die nach zwei Siegen in Folge am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinnehmen mussten, also ein wichtiges Spiel. Ein Sieg böte der U19 die Möglichkeit, nicht nur die Ostseestädter zu distanzieren, sondern auch selbst im Tableau bis auf den 9. Rang zu springen. 

U19-Trainer Cédric Makiadi: „Gegen Rostock wird es die Basis sein, über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Darauf wollen wir aufbauen, um dann auch spielerische Akzente setzen zu können."

Anstoß ist am Sonntag, 03.03.2024, um 11 Uhr in Rostock.

1. FC Union Berlin U17 - SV Werder Bremen U17

Der 21. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost hält für die U17 das Duell mit Union Berlin bereit. Die Gastgeber belegen momentan den achten Platz in der Tabelle. Zuletzt konnten sich die Köpenicker, nach zuvor vier Niederlagen in Serie, mit 2:1 gegen Hannover 96 durchsetzen. Auch der SVW punktete am vergangenen Wochenende beim 4:0-Erfolg über Energie Cottbus dreifach. Bei Union will sich die U17 ähnlich erfolgreich präsentieren wie im Hinspiel. Damals gewannen die Werderaner deutlich mit 8:1. 

U17-Trainer Björn Dreyer: „Uns erwartet mit Union Berlin eine spielstarke Mannschaft. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle wollen wir unseren bestmöglichen Fußball auf den Platz bringen."

Anpfiff ist am Samstag, 02.03.2024, um 11 Uhr in Berlin.

FC Union 60 U17 - SV Werder Bremen U16

Auf die U16 wartet am 15. Spieltag der B-Junioren-Regionalliga Nord ein Stadtderby. Die Grün-Weißen treten beim FC Union 60 an. Die Gastgeber sind dem SV Werder nicht nur geographisch sehr nah, auch tabellarisch trennt beide Mannschaften nur ein Punkt. Union 60 wartet seit sieben Partien auf einen Punktgewinn. Diesen konnte der SVW am vergangenen Spieltag beim 0:0 in Kiel zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr feiern. Im Hinspiel musste sich der SVW mit einer 1:2-Niederlage begnügen. Diese will die U16 am Wochenende vergessen machen.

U16-Trainer Markus Fila: „Es wird für uns darum gehen, nach der guten Leistung gegen Kiel nicht nachzulassen. Im Gegenteil - wir wollen den nächsten Schritt gehen, indem wir vor dem gegnerischen Tor noch konsequenter sind und uns für den großen Einsatz belohnen."

Die Begegnung startet am Sonntag, 03.03.2024, um 13 Uhr beim FC Union 60.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.