Wasmus neuer U13-Trainer beim SV Werder

Ehemaliger U23-Spieler übernimmt Trainerposten

Leander Wasmus neuer Coach U13
Leander Wasmus wird in Zukunft die U13 trainieren (Foto:WERDER.DE)
Junioren
Montag, 11.07.2022 / 16:00 Uhr

Zur neuen Saison übernimmt Leander Wasmus das Traineramt der U13 im WERDER Leistungszentrum. Neben seiner Tätigkeit als Trainer wird der 25-Jährige auch hauptamtlich im CSR-Bereich von Werder im Spielraum-Konzept tätig sein und verschiedene Kita- und Schulprogramme betreuen.

„Wir sind froh Leander für die neugeschaffene Stelle gewinnen zu können. Wir versuchen Synergien im Verein zu schaffen, um uns so gut wie möglich unterstützen zu können. Durch seine Erfahrung als ehemaliger LZ-Spieler wird er unsere Talente mit Sicherheit voranbringen“, so Björn Schierenbeck.

Auch sein neuer sportlicher Leiter U15 – U8, Thorsten Bolder, freut sich über die Zusage von Wasmus: „Er ist schon seit vielen Jahren Teil des SV Werder, zunächst als Spieler, dann als Trainer. Daher kennen wir Leander schon sehr lange. Seine Arbeit als Co-Trainer der U19 und U17 haben wir stets genau verfolgt. Jetzt wollen wir ihm den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere ermöglichen.“

Der ehemalige Mittelfeldspieler, der von 2011 bis 2019 das Werder-Trikot trug, blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt. Für mich ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um eigenständig ein Team zu leiten. Die U13 ist eine sehr spannende Altersklasse, die mir viel Freude bereiten wird.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.