U19 mit Pokalniederlage

U17 & U15 feiern Kantersiege

Said Abbey im Dribbling gegen Hannover 96
Die U19 hatte im Elfmeterschießen leider das Nachsehen (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 13.09.2022 / 12:24 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U19 hat es nicht gereicht, um in die zweite Runde des DFB-Pokal der Junioren einzuziehen. Sie mussten sich im Elfmeterschießen gegen Hannover 96 mit 2:4 geschlagen geben. Auch die U16 verlor ihr Spiel gegen JFV Lübeck mit 1:2. Besser lief es dagegen für die U17 und die U15. Sie gewannen mit 5:1 gegen Hansa Rostock und 7:0 gegen den SC Vorwärts Wacker.

Werder U19 - Hannover 96 2:4 n.E. (0:0)

"Wir haben es verpasst das Spiel für uns zu entscheiden und am Ende im Elfmeterschießen hatten wir nicht die Nerven", resümiert Trainer Christian Brand nach dem Spiel. Bis dahin sahen die Zuschauer auf Platz 12 ein sehr spannendes und enges Spiel zweier Mannschaften, die in die nächste Runde des DFB-Pokals der Junioren einziehen wollten. Nach der regulären Spielzeit fielen auf beiden Seiten keine Tore und es ging in die 30-minütige Verlängerung. "Wir hatten ein kleines Chancenplus und auch in der Verlängerung nochmal die Möglichkeit in Führung zu gehen", so Brand. Im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Gäste aus Hannover die Oberhand und die U19 verlor mit 2:4 nach Elfmeterschießen. Brand kann aber seinen Jungs keinen Vorwurf machen: "Sie haben alles rausgehauen. Einzig das Glück hat uns gefehlt den Bock umzustoßen und das Spiel auf unsere Seite zu ziehen."

Für die U19 stehen jetzt zwei Freundschaftsspiele an, bevor es am 01.10. zuhause ins Nordderby geht.

Aufstellung: Backhaus - Richter, Tepe, Erten (73. Kümmritz), Opitz (85. Imasuen), Schwarz, Kasper, Ayissi Akoumba, Mina (106. Dudock), Urban, Abbey (46. Winkelmann / 114. Maiwaldt)

FC Hansa Rostock - Werder U17 1:5 (0:2)

"Wir haben uns den Sieg verdient. Die Jungs waren sehr zielstrebig und konnten sich auch dafür belohnen", freut sich Co-Trainer Sebastian Grunert, der erneut Trainer Björn Dreyer vertreten musste. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute, ehe bei der U17 des SV Werder etwas zahlbäres heraussprang und dann gleich doppelt. Erst war es Yuval Ranon (30.) und dann sorgte Princewill M'Bock (38.) für die 2:0-Pausenführung der Grün-Weißen. In Hälfte zwei ließen die Werderaner aber nicht nach. Durch Tore von Justin Hofmann (68.), einem Eigentor (75.) und Phong Kelvin Cao (81.) erhöhten sie auf 5:0. "Wir haben das sehr konzentriert und souverän verteidigt über das gesamte Spiel", zeigte sich Grunert zufrieden mit der Defensivleistung der U17. Ein Makel blieb dann doch noch, denn kurz vor Schluss kam Luiz Antonio Labenz noch zum Ehrentreffer für die Rostocker (88.)

Damit belegen die Grün-Weißen nach dem vierten Spieltag aktuell den siebten Rang in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost, haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand gegenüber der Top fünf.

Aufstellung: Meyer - Eckmeyer, Eilers, Heitmann, Warnken, Baum, M'Bock (77. Cao), Hathaway (77. Herrmann), Hofmann, Ranon (66. Musah), Scheffler

Tore: 0:1 Ranon (30.), 0:2 M'Bock (38.), 0:3 Hofmann (68.), 0:4 ET (75.), 0:5 Cao (81.), 1:5 Labenz (88.)

Werder U16 - JFV Lübeck 1:2 (1:0)

Die U16 musste sich am Samstag dem JFV Lübeck mit 1:2 geschlagen geben. Dabei machte sie ein gutes Spiel: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben das Spiel kontrolliert, doch wir konnten aus der Vielzahl an Chancen für uns leider nicht genug machen", so Trainer Cédric Makiadi. Die erste Hälfte startete dabei zunächst noch gut, denn Maximilian Schmitz besorgte in der 25. Minute die 1:0-Führung. Doch die Gäste aus Lübeck nutzten nach der Pause zwei Unaufmerksamkeiten der Werderaner aus und drehten das Spiel durch Treffer von Linus Kurtz (51.) und Tyler Stadler (56.). In der Folge probierte die U16 zwar nochmal alles, konnte aber nicht mehr zurückschlagen und verlor am Ende mit 1:2.

Dadurch fallen die Grün-Weißen auf den zwölften Rang zurück. Ihr nächstes Spiel findet erst am 02.10. wieder in der B-Junioren Regionalliga Nord an.

Aufstellung: Starcke - Ossadnik (77. Behrami), Kühling, Höcker, Peters, Kifel, Schmitz, Zollner, Ekobena-Seeger (74. Buchmüller), Coskun, Naujoks (54. Erevbenagie)

Tore: 1:0 Schmitz (25.), 1:1 Kurtz (51.), 1:2 Stadler (56.)

Werder U15 - SC Vorwärts Wacker 7:0 (4:0)

Das zweite Mal hintereinander kann sich die U15 mit 7:0 durchsetzen. Diesmal gegen den SC Vorwärts Wacker aus Hamburg. Für Trainer Markus Fila nicht selbstverständlich: "Wir haben in der Trainingswoche schon gemerkt, dass ein paar Jungs kleine Blessuren hatten. Im Spiel haben sie dagegen dann alles rausgehauen." Zur Pause führten die Grün-Weißen bereits mit 4:0, dank zwei Doppelpacks von Paul Wienholt (9. / 34.) und Noah Kebbedies (18. / 23.). Nach der Pause bot sich dasselbe Bild. Erneut war es ein Doppelpack, diesmal von Caleb Agyemang (47. / 63.) und Wienholt sorgte mit seinem dritten Treffer (54.) für den 7:0-Endstand.

Nach dem vierten Spiel in der C-Junioren Regionalliga Nord belegt die Mannschaft von Fila aktuell Rang zwei mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer FC St. Pauli.

Tore: 1:0 Wienholt (9.), 2:0 Kebbedies (18.), 3:0 Kebbedies (23.), 4:0 Wienholt (34.), 5:0 Agyemang (47.), 6:0 Wienholt (54.), 7:0 Agyemang (63.)

Weitere Spiele vom Wochenende

Samstag, 10.09.2022:

  • Punktspiel: Werder U14 - KSV Vatan Sport 7:0
  • Punktspiel: Werder U12 - TuS Komet Arsten 3:0
  • Turnier der Werder U11 in Immenhausen
    • Werder U11 - Arminia Bielefeld 1:0 | 0:4
    • Werder U11 - JSG Reinhardshagen 7:0 | 3:0
    • Werder U11 - JSG Espenau Holzhausen Immenhausen 3:1 | 6:0
    • Werder U11 - VfL Wolfsburg 3:2
  • Turnier der Werder U10 in Bischofsheim (Tag 1)
    • Werder U10 - FC Zürich 2:2
    • Werder U10 - FC Germania Dörnigheim 4:0
    • Werder U10 - SpVgg Oberrad 4:3
    • Werder U10 - Borussia Dortmund 0:2
    • Werder U10 - Hertha BSC 2:5

​​​​​​​Sonntag, 11.09.2022:

  • Turnier der Werder U10 in Bischofsheim (Tag 2)
    • Werder U10 - 1860 München 0:1
    • Werder U10 - MTK Budapest 0:6
    • Werder U10 - FC Augsburg 2:1 | 1:1
    • Werder U10 - Genf 2:0
  • Testspiel: TSV Ganderkesee - Werder U9​​​​​​​ 7:4

 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.