U19 & U17 drehen Partien

Späte Tore führen zum Erfolg

Jubelbild der U19 gegen Magdeburg
Die U19 konnte durch einen späten Treffer mit 2:1 gewinnen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 15.08.2022 / 16:24 Uhr

Von Sebastian Rother

Die Nachwuchsteams des SV Werder haben Moral bewiesen am ersten Spieltag und ihre Spiele spät gedreht. Für die U19 sprang nach Rückstand noch ein 2:1 gegen den 1.FC Magdeburg raus. Die U17 drehte das Spiel noch nach 0:2-Rückstand und gewannen in der Nachspielzeit mit 4:3 gegen den VfL Wolfsburg. Die U16 hingegen kam im Duell mit der U17 von Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus. Die Spiele im Überblick:

Werder U19 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:1)

In einer sehr intensiven Partie hatten die Grün-Weißen zunächst große Probleme mit der Spielweise Magdeburger. Sehr robust und köperbetont traten die Gäste auf, die Grün-Weißen brauchten etwas um mit der Gangart zurechtzukommen. Nach dreißig Minuten gingen die Magdeburger durch Richard Meier dann in Führung und Werder bezahlte das Gegentor auch noch mit einer womöglich schweren Verletzung von Elmin Mekic. Doch Said Abbey war es, der kurze Zeit später zum 1:1-Ausgleich traf (36.).

"Es war ein sehr intensives Spiel und wir mussten uns alles hart erarbeiten. Magdeburg hat es uns sehr schwer gemacht", fand Trainer Christian Brand nach dem Spiel. In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter für die Grün-Weiße. Es dauerte bis zur 83. Minute ehe Neuzugang Leonid Mina zur Führung traf. Die Grün-Weißen schafften es diesen Sieg über die Zeit zu bringen. "Ich würde sagen, dass wir uns den Sieg schon verdient haben, auch wenn ein großer Schatten mit der schweren Verletzung von Elmin Mekic über dem Spiel liegt", so Brand.

Aufstellung: Backhaus - Richter, Ney, Bellmann, Tepe, Erten, Opitz, Mekic (30. Imasuen), Kasper, Dudock (63. Mina), Abbey (58. Winkelmann)

Tore: 0:1 Meier (29.), 1:1 Abbey (36.), 2:1 Mina (83.)

Werder U17 - VfL Wolfsburg 4:3 (1:2)

In einem packenden Spiel konnte sich die U17 des SV Werder am Ende mit 4:3 gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht danach aus, denn in den ersten 5 Minuten hatte Wolfsburg schon zwei Tore erzielt. Erst war es Trevor Benedict (2.) und direkt im Anschluss erhöhte Elijas Aslanidis (5.) auf 0:2. "Wir waren zu Beginn sehr nervös und hätten durchaus auch noch höher zurückliegen können", so Trainer Björn Dreyer über den Start seines Teams. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft wieder und kam mit dem Pausenpfiff noch zum Anschlusstreffern. Torschütze war Neuzugang Princewill M'Bock (45.).

Im zweiten Durchgang war es erneut M'Bock (50.), der zum 2:2-Ausgleich traf. Auch von einem erneuten Rückstand durch Akram-Dine Mohamadou (60.) ließen sich die Werderaner nicht aus dem Konzept bringen. "Im zweiten Durchgang waren wir viel besser drin und konnten Wolfsburg häufiger hinten einschnüren. Am Ende hatten wir dann noch ein paar mehr Körner als der Gegner, so wirkte es", fasst Dreyer die zweite Hälfte zusammen. Denn sein Team gab nicht auf und belohnte sich für den Aufwand. Erst traf Ian Scheffler zum 3:3-Ausgleich (81.), ehe Salim Musah in der fünften Minute der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Aufstellung: Meyer - Eilers (76. Schmetgens), Heitmann, Warnken, Baum, M'Bock (90. Ekobena-Seeger), Musah, Hofmann (76. Herrmann), Seker (35. Eckmeyer), Schubert (35. Hathaway)

Tore: 0:1 Benedict (2.), 0:2  Aslanidis (5.), 1:2 M'Bock (45.), 2:2 M'Bock (50.), 2:3 Mohamadou (60.), 3:3 Scheffler (81.), 4:3 Musah (90.)

Werder U16 - Eintracht Braunschweig 0:0

Für die U16 ging es zum Start der B-Junioren Regionalliga Nord Saison gleich mit einem richtigen Kracher los. Es wartete der Absteiger aus der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost von Eintracht Braunschweig auf die Werderaner. Die Grün-Weißen taten sich gegen die zumeist ein Jahr ältere Mannschaft sehr schwer, obwohl sie mehr Spielanteile hatte. "Ich bin zufrieden mit dem Spiel zum Auftakt, das haben die Jungs sehr ordentlich gemacht", bilanziert Trainer Cédric Makiadi nach dem Spiel, der weiter ergänzt: "Wir haben über weite Strecken das Spielgeschehen bestimmt, trotzdem hatten wir gerade im letzten Drittel zu wenig gefährliche Aktionen." Da auch die Braunschweiger wenig gefährliches anbieten konnten, endete das Spiel mit 0:0.

Nach dem Remis belegt die U16 momentan den sechsten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel wartet dann der VfL Wolfsburg auf die Grün-Weißen.

Aufstellung: Ermlich - Ossadnik, Adeh (57. Kifel), Krogmann, Schmitz, Schmetgens, Ekobena-Seeger, Buchmüller (71. Höcker), Coskun (57. Kühling), Bonney (73. Nanninga), Naujoks (57. Erevbenagie)

Die weiteren Spiele im Überblick

Samstag, 13.08.2022:

  • Leistungsvergleich der Werder U14 in Lingerich
    • Werder U14 - FC Schalke 04 0:2
    • Werder U14 - VfL Osnabrück 6:1
  • Leistungsvergleich der Werder U14 in Barsinghausen
    • Werder U12 - Calenberger Land U12 2:0
    • Werder U12 - Calenberger Land U13 0:1
    • Werder U12 - SC Paderborn 3:0
    • Werder U12 - Hamburger SV 0:0
    • Werder U12 - Darmstadt 98 0:0
    • Werder U12 - VfL Bochum 0:3

 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.