Knappe Niederlage für die U17

U19 gelingt Befreiungsschlag - U16 & U15 mit Siegen

M'Bock wird vom Chemnitzer-Spieler abgegrätscht
In einem intensiven Spiel unterlag die U17 dem Chemnitzer FC mit 1:2 (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 11.10.2022 / 13:34 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U17 des SV Werder musste sich am vergangenen Wochenende dem Chemnitzer FC mit 1:2 beugen. Dagegen hat die U19 endlich wieder gewonnen. Bei Viktoria Berlin gab es ein 4:0 für die Grün-Weißen. Ebenfalls erfolgreich war auch die U16 zuhause gegen den Hamburger SV mit 3:1 und die U15 beim SC Vorwärts Wacker mit 6:1. Die Spiele vom Wochenende:

FC Viktoria 1889 Berlin - Werder Bremen U19 0:4 (0:2)

Die U19 hatte am Sonntag wieder Grund zur Freude und am Ende auch drei Punkte im Gepäck zurück nach Bremen. "Es war ein verdienter Sieg für uns", so Trainer Christian Brand nach dem Spiel. Im ersten Durchgang war es zunächst Dominik Kasper, der für die 1:0-Führung für den SVW sorgte (15.). Noch vor der Pause erhöhte Neuzugang Leonint Mina für die Grün-Weißen auf 2:0 (35.). In der zweiten Hälfte blieben die Werderaner weiter dran und machten es Viktoria Berlin wirklich schwer. Leon Opitz war es dann, der Mitte der zweiten Halbzeit, die Entscheidung herbeiführte (66.). In der Nachspielzeit traf dann noch der eingewechselte Benjamin Mashollaj zum 4:0-Endstand für die U19. "Eine sehr konzentrierte Leistung von Beginn an. Wir haben kaum was zugelassen und können daher mit dem Spiel sehr zufrieden sein", so Brand.

Durch den Sieg verschafften sich die Grün-Weißen etwas Luft und belegen aktuell mit sieben Punkten den elften Rang in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

Aufstellung: Backhaus - Urban, Richter, Bellmannn, Erten (83. Ayissi Akoumba) - Mina, Tepe (79. Mashollaj), Schwarz, Opitz (74. Abbey) - Imasuen (83. Dudock), Kasper

Tore: 1:0 Kasper (15.), 2:0 Mina (35.), 3:0 Opitz (66.), 4:0 Mashollaj (90.)

Werder Bremen U17 - Chemnitzer FC 1:2 (0:1)

Nach der 1:2-Niederlage gegen den Chemnitzer FC war Björn Dreyer nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Das war wahrscheinlich fußballerisch die bisher schwächste Leistung von uns", deutet Dreyer an. Im Duell der beiden Verfolger der Spitzengruppe ging der Start an die Gäste. Bereits in der sechsten Minute erzielte Tilas Taubert die Führung für die Chemnitzer. In der Folge verteidigten die Sachsen sehr konsequent und machten es den Grün-Weißen sehr schwer, spielerisch nach vorne zu kommen. Es dauerte lange bis wieder etwas Zählbares auf die Anzeigetafel kam, allerdings wieder auf der Seite der Gäste. Stephen Tabuaa erzielte für das 0:2 für die Gäste (73.). Kurz vor Schluss nochmal etwas Hoffnung, als Justin Hofmann per Elfmeter zum Anschluss traf (86.). Es sollte aber nicht mehr für mehr reichen. "Die Niederlage tut natürlich weh, aber im Großen und Ganzen ist sie auch gerecht", zieht Dreyer sein Fazit.

Mit der Niederlage rutscht die U17 auf Rang sieben der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ab.

Aufstellung: Borchers - Scheffler, Heitmann, Eilers, Eckmeyer - Warnken, Baum (73. Herrmann), Ranon (80. Cao), Hofmann - Musah (59. Hathaway), M'Bock

Tore: 0:1 Taubert (6.), 0:2 Tabuaa (73.), 1:2 Hofmann (86. / FE)

Werder Bremen U16 - Hamburger SV 3:1 (1:0)

Nach dem Sieg im Bremer Derby vergangene Woche, war die U16 auch im Derby gegen den Hamburger SV erfolgreich. "Wir haben eine wirklich gute erste Hälfte gespielt, leider haben wir da zu wenig draus gemacht", so Trainer Cédric Makiadi. Einmal waren die Grün-Weißen im ersten Durchgang erfolgreich, Torschütze war Avid Krogmann (24.). Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichener und der HSV kam durch Reza Hosseini zum 1:1-Ausgleich (57.). "Da drohte das Spiel etwas zu kippen, aber dank unseres Keepers behielten wir die Oberhand", lobt Makiadi seinen Torhüter Jacob Lorenz, der kurz nach dem Ausgleich einen Foulelfmeter parierte. Durch diesen Push gelang es den Grün-Weißen noch zwei Tore zu erzielen und die drei Punkte einzufahren. Erst traf Jannes Ossadnik zur Führung (71.), bevor Boran-Firat Coskun für den 3:1-Endstand sorgen sollte (77.). "Unter dem Strich ein verdienter Sieg für uns", fasst Makiadi zusammen.

Nach den drei gewonnenen Punkten im Derby hat sich die U16 auf Platz neun in der B-Junioren Regionalliga Nord vorgeschoben.

Aufstellung: Lorenz - Ossadnik, Kühling, Adeh (52. Peters), Krogmann (54. Erevbenagie), Joas (71. Zollner), Schmitz, Ekobena-Seeger (54. Schmetgens), Buchmüller (52. Höcker), Coskun, Bonney

Tore: 1:0 Krogmann (24.), 1:1 Hosseini (57.), 2:1 Ossadnik (71.), 3:1 Coskun (77.)

SC Vorwärts Wacker - Werder Bremen U15 1:6 (1:3)

Auch im Rückspiel war die U15 beim SC Vorwärts Wacker erfolgreich und setzte sich mit 6:1 durch. "Der Plan war es konzentriert und mutig zu sein, um uns immer wieder gute, spielerische Optionen zu schaffen. Das hat sehr gut geklappt", lobt Trainer Markus Fila den Auftritt seiner Mannschaft. Bereits zu Beginn erzielte Henrik Fahsl den 1:0-Führungstreffer (5.). Zwar mussten die Grün-Weißen durch Tamay Dagci den Ausgleichstreffer in der 25. Minute schlucken, doch auch davon ließen sie sich nicht beirren. Ein Doppelschlag von Adrian Haweri noch vor der Pause, sorgte fürdie 3:1-Halbzeitführung (28. / 34.). Im zweiten Durchgang hielten die Werderaner die Konzentration weiter hoch und belohnten sich noch dreimal. Den Reigen eröffnete  Sascha Tkachenho (62.), ehe erneut Fahsl (64.) und zum 6:1-Endstand auch Caleb Agyemang treffen sollte (69.). "Wir haben wieder eine gute Mentalität an den Tag gelegt und schönen Fußball gespielt", freut sich Fila.

Weiterhin belegt die U15 des SV Werder den ersten Platz in der C-Junioren Regionalliga Nord - Staffel Nord mit drei Punkten Vorsprung auf den Hamburger SV.

Tore: 1:0 Fahsl (5.), 1:1 Dagci (25.), 2:1 Haweri (28.), 3:1 Haweri (34.), 4:1 Tkachenko (62.), 5:1 Fahsl (64.), 6:1 Agyemang (69.)

Die weiteren Spiele vom Wochenende

Samstag, 08.10.2022:

  • Punktspiel: Werder U14 - FC Union 60 4:2
  • Punktspiel: Werder U13 - FC Union 60 II 1:0
  • Punktspiel: Werder U12 - FC Union 60 1:0
  • Punktspiel: Habenhauser FV - Werder U11 1:15
  • Punktspiel: Werder U10 - SG Bremen-Ost 2:3
  • Testspiel: BV Garrel - Werder U9 8:8

Sonntag, 09.10.2022

  • Testspiel: GVO Oldenburg - Werder U9 4:4

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.