Positiver Abschluss für U17

3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt - M'Bock mit Doppelpack

U17 feiert ihr Tor gegen Eintracht Frankfurt
Die U17 besiegelte die Saison 22/23 mit einem Sieg (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 30.05.2023 / 15:05 Uhr

Von Sebastian Rother

Im letzten Spiel ihrer Saison gelang der U17 des SV Werder ein positives Ende. Im Duell mit Eintracht Frankfurt gewannen die Grün-Weißen mit 3:1 (1:1). Princewill M'Bock war Doppeltorschütze zum Abschluss der Sonderspielrunde.

Werder U17 - Eintracht Frankfurt 3:1 (1:1)

Nach dem Sieg über Eintracht Frankfurt war Trainer Björn Dreyer sehr glücklich und das lag nicht zuletzt am Ergebnis. "Die Entwicklung des Teams lässt einen einfach sehr zufrieden auf die Saison blicken. Alleine jetzt auch schon wieder in der Hauptrunde. Mit einer Niederlage gestartet, haben wir uns danach einen Punkt und nun drei Punkte erarbeitet", so Dreyer. Zunächst konnten sich die Gäste aus Hessen aber in Führung bringen. In Form von Tom Karagaca, der die Frankfurter mit 0:1 in Führung brachte (33.). Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. SVW-Stürmer Yuval Ranon besorgte postwendend das 1:1 (37.). Nach dem Pausenpfiff setzten sich die Grün-Weißen von der Eintracht ab. Diesmal war es Ranons Sturmpartner Princewill M'Bock, der mit zwei Toren den 3:1-Sieg herstellen sollte (52. / 82.). "Wir haben in den letzten 15 Partien nur eine einzige verloren und das im ersten Spiel der Hauptrunde gegen den VfB Stuttgart. Da muss man den Jungs einfach ein großes Lob zollen. Die Ergebnisse haben wir uns aber über eine konstante Leistung und stetige Entwicklung verdient. Somit war das ein schöner Abschluss für uns", zieht Dreyer sein Fazit.

Durch den Sieg haben sich die Grün-Weißen im letzten Spiel noch den zweiten Platz der Hauptrunde hinter dem VfB Stuttgart sichern können.

Aufstellung: Borchers (87. Ermlich) - Eilers, Lindhorst, Heitmann, Baum, M'Bock (87. Eckmeyer), Hofmann (87. Cao), Ranon, Herrmann (66. Hathaway), Scheffler, Celik (80. Seker)

Tore: 0:1 Karagaca (33.), 1:1 Ranon (37.), 2:1 M'Bock (52.), 3:1 M'Bock (82.)

Die weiteren Spiele vom Wochenende

Samstag, 27.05.23:

  • Feldturnier der Werder U19 in Stemwede (Tag 1)
    • Werder U19 - SV Rödinghausen 5:0
    • Werder U19 - SV Meppen 0:1
    •  

Sonntag, 28.05.23:

  • Feldturnier der Werder U19 in Stemwede (Tag 2)
    • Werder U19 - Pro Players Football Academy (Ghana) 2:1
    • Werder U19 - Mühlenkreisauswahl 5:0
    • Werder U19 - SV Meppen 2:1

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.