U17 empfängt Dynamo Dresden

U15 steht vor Nordderby

Princewill M'Bock im Laufduell mit einem Wolfsburger
Princewill M'Bock will mit der U17 den nächsten Sieg einfahren (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 23.09.2022 / 10:00 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U17 und U15 stehen an diesem Wochenende wichtige Spiele an. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer die SG Dynamo Dresden am Osterdeich und will ihren positiven Lauf fortführen. Ebenfalls am Samstag steht für die U15 das Nordderby beim Hamburger SV an. Die U19 und U16 sind hingegen spielfrei. Die Spiele vom Wochenende: 

Werder U17

Nach zwei erfolgreichen Spielen hintereinander möchte die U17 auch im Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden erfolgreich sein. Dass das Spiel alles andere als leicht wird, dessen ist sich Trainer Björn Dreyer bewusst: "Es wird ein enges Spiel gegen eine sehr gute und leidenschaftliche Mannschaft. Da werden Kleinigkeiten den Ausschlag geben." Dynamo Dresden ist derzeit Tabellennachbar der U17, zwar punktgleich allerdings mit einem Spiel weniger als die Grün-Weißen. Für Dreyer ist die Marschroute klar: "Wir wollen unsere Spielweise auf den Platz bringen und dann stehen die Chancen gut für uns."

Aktuell belegt die U17 Rang acht in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und hat in vier Spielen bisher neun Punkte geholt.

Werder Bremen U17 - SG Dynamo Dresden U17: Samstag, 24.09.2022 um 11 Uhr auf Platz 12

Werder U15

"So ein Spiel ist natürlich immer etwas Besonderes," freut sich Trainer Markus Fila auf das kommende Duell beim Hamburger SV. Am vergangenen Wochenende hatte die U15 zwar noch spielfrei, trotzdem wollen sie an die vorherigen Leistungen anknüpfen. "Das muss bei allem anderen unser Ziel sein, dass wir den Schwung mitnehmen und wieder an unsere Leistungsgrenze kommen", so Fila.

Im Nordduell treffen der zweite und dritte Platz der C-Junioren Regionalliga Nord aufeinander. Momentan belegen die Grün-Weißen punktgleich mit dem HSV Platz zwei, haben allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Hamburger SV - Werder Bremen U15: Samstag, 24.09.2022 um 13 Uhr

Die weiteren Spiele im Leistungszentrum

Samstag, 24.09.2022:

  • Punktspiel: Werder U14 - SC Borgfeld um 15 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Werder U13 - JFV Weyhe-Stuhr II um 14 Uhr auf Platz 13
  • Punktspiel: Werder U12 - Tura Bremen um 10 Uhr auf Platz 14
  • Punktspiel: Habenhauser FV - Werder U10 um 10 Uhr
  • Punktspiel: Fair-Play Liga der Werder U8 beim ATS Buntentor um 12 Uhr

Sonntag, 25.09.2022:

  • Testspiel: VfB Oldenburg II - Werder U13 um 11.30 Uhr
  • Turnier der Werder U12 in Barsinghausen um 14 Uhr
  • Punktspiel: TuS Komet Arsten - Werder U11 um 10 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.