Rückrundenauftakt für die U16

U19 hat Hannover 96 vor der Brust

Said Abbey läuft mit dem Ball am Fuß auf seinen Gegenspieler zu.
Die U19 erwartet bei Hannover 96 keine leichte Aufgabe (Foto: Rospek).
Junioren
Freitag, 17.02.2023 / 11:00 Uhr

Von Fiona John

Die U16 trifft zum Start der Rückrunde der B-Junioren Regionalliga Nord auf den JFV Nordwest. Um 14 Uhr rollt der Ball am Samstag in Oldenburg. Bereits eine Stunde früher muss sich die U19 in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost im Heimspiel gegen Hannover 96 beweisen. Die U17 absolviert derweil ein Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Werder U19

Für die U19 geht es in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost am Wochenende um wichtige Punkte, um weiter vor den Abstiegsrängen zu stehen. Nach zwei knappen und vermeidbaren Niederlagen will die Mannschaft von Christian Brand gegen Hannover 96 den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren. "Wir wollen in der gleichen Art und Weise weiter Fußball spielen, wie in den letzten Wochen und uns in der Chancenverwertung weiter steigern. Dann können wir den ersten Sieg im neuen Jahr feiern", so der Werder-Trainer.

Während die Werderaner mit 14 Punkten auf Platz 11 stehen, belegt Hannover mit fünf Zählern mehr den 6. Rang.

Werder U19 – Hannover 96: Samstag, 18.02.2023 um 13 Uhr auf Platz 12

Werder U17

Bevor die U17 am kommenden Wochenende wieder in die Pflichtspielsaison startet, steht noch ein Testspiel auf dem Programm. „Uns erwartet eine sehr spielstarke Mannschaft, die einen richtig guten Tabellenplatz in der Bundesliga West belegt. Ich möchte den Fortschritt sehen, den wir in den letzten sechs Wochen der Vorbereitung gegangen sind“, erklärt Björn Dreyer vor dem Duell mit Bayer Leverkusen am Samstag. „Für uns wird es wieder wichtig sein, zu versuchen unser Spiel mit dem Ball durchzusetzen, aber auch gegen den Ball gut zu agieren. Wie wir uns defensiv verhalten wollen, was wir für klaren Prinzipien und Abläufe haben, war eine der größten Schwerpunkte in der Rückrundenvorbereitung. Das möchte ich gegen Leverkusen sehen.“

Werder U17 – Bayer Leverkusen: Samstag, 18.02.2023 um 11 Uhr

Werder U16

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause ist die U16 beim JFV Nordwest gefordert. Die Gastgeber belegen in der Tabelle der B-Junioren Regionalliga Nord mit drei Punkten den letzten Platz. Der SVW geht als Dritter in das Duell. Trainer Cédric Makiadi blickt nach der Vorbereitung, die mit einem 3:0-Testspielsieg am vergangen Wochenende endete, zuversichtlich auf den Auftakt in die Sommerrunde. „Ich denke, dass die Jungs gut vorbereitet sind“, so Makiadi, der den Gegner trotz der Tabellensituation nicht unterschätzt. „Am Wochenende werden wir auf einen Gegner treffen, der versuchen wird, sich mit allem was er hat, aus der Abstiegsregion zu befreien. Sie werden uns sicher einen Kampf liefern. Wir müssen diesen Kampf annehmen und darüber hinaus unsere spielerische Qualität an den Tag legen, um das Spiel zu dominieren und die drei Punkte mitzunehmen.“

JFV Nordwest – Werder U16: Samstag, 18.02.23 um 14 Uhr

Die weiteren Spiele im LZ:

Samstag, 18.02.23:

  • Testspiel: Werder U14 – JLZ Emsland im SV Meppen um 11 Uhr auf Platz 14
  • Testspiel: Werder U14 – Eintracht Norderstedt um 13 Uhr auf Platz 14
  • Testspiel: Werder U13 – VfL Bochum um 13 Uhr in Wallenhorst
  • Feldturnier der Werder U12 in Wennigsen

Sonntag, 19.02.23:

  • Leher TS – Werder U21 um 13 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.