Sieg für U15 im Topspiel

3:2-Erfolg über St. Pauli - U16 verliert beim Rahlstedter SC

Sascha Tkachenko spielt einen Pass
Die U15 ist weiterhin erfolgreich, auch im Topspiel beim FC St. Pauli (Foto: Rospek).
Junioren
Dienstag, 25.10.2022 / 15:30 Uhr

Von Sebastian Rother

Für die U15 des SV Werder läuft es weiter rund. Trotz zweimaligem Rückstand kämpften sich die Grün-Weißen im Duell mit St. Pauli zurück und gewannen schließlich mit 3:2. Die U16 hingegen erhielt einen Dämpfer. Beim Rahlstedter SC verlor man mit 1:2.

Rahlstedter SC - Werder Bremen U16 2:1 (0:1)

"Eine doofe Niederlage, die wir uns hätten ersparen können", fand Trainer Cédric Makiadi nach dem Spiel. In der ersten Hälfte lief das Spiel noch nach den Vorstellungen der Grün-Weißen. "Wir waren dominant und haben uns einige Chancen erspielt, einzig die Verwertung war unser Manko", so Makiadi, dessen Mannschaft sich nur einmal durch Max Paul Bright Erevbenagie mit dem 1:0 belohnen konnte (35.). Nach der Pause kippte das Spiel und die Grün-Weißen verloren den Faden. In der Folge kamen die Gastgeber vom Rahlstedter SC nach einer Ecke durch Noah Kudjawu (49.) und einem Elfmetertor von Caspar Kremberg (54.) zu zwei Toren. Die Werderaner probierten nochmal alles, da der Gastgeber aber tiefer stand und geschlossen verteidigte wurde es sehr schwer für die U16. Sie erspielten sich zwar noch Chancen, konnten diese allerdings nicht mehr nutzen um das Spiel noch zu drehen.

Trotz der Niederlage belegen die Grün-Weißen aktuell den fünften Platz in der B-Junioren Regionalliga Nord.

Aufstellung: Starcke - Ossadnik, Kühling, Höcker, Adeh, Kifel, Zollner (62. Krogmann), Erevbenagie, Schmetgens, Ekobena-Seeger (62. Naujoks), Coskun (76. Buchmüller)

Tore: 0:1 Erevbenagie (35.), 1:1 Kudjawu (49.), 2:1 Kremberg (54. / FE)

FC St. Pauli - Werder Bremen U15 2:3 (1:1)

Nach dem Spiel war Trainer Markus Fila sehr begeistert und das nicht nur vom Spiel seiner Mannschaft: "Es war ein insgesamt sehr gutes U15-Spiel von beiden Teams. Das sind die Spiele bei denen wir uns alle am meisten verbessern." Dabei zeigte seine Jungs einen großen Willen, denn zunächst gingen die Gastgeber von St. Pauli mit 0:1 in Führung (24.). Kurz vor der Pause sorgte Stürmer Noah Kebbedies für den Ausgleich (31.). In der zweiten Hälfte wurde die U15 wieder zurückgeworfen durch einen erneuten Führungstreffer der Paulianer (41.). Statt geschockt zu sein antworteten die Grün-Weißen mit einem Doppelschlag. Durch die Tore von Finn Maethner (42.) und erneut Kebbedies (44.) gingen die Werderaner in Führung und konnten sie auch über die Zeit bringen. Fila stellte seiner Mannschaft im Anschluss ein sehr gutes Zeugnis aus: "Wir haben eine tolle Leistung gezeigt. Letztlich hat sich der Wille der Jungs durchgesetzt und wir haben auch verdient das Spiel gewonnen."

Durch den Sieg führt die U15 weiterhin die C-Junioren Regionalliga Nord an und hat bereits acht Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

Tore: 1:0 GT (24.), 1:1 Kebbedies (31.), 2:1 GT (41.), 2:2 Maethner (42.), 2:3 Kebbedies (44.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.