Selbstbewusstsein ausstrahlen

LZ aktuell: U17 gastiert in Halle

Werders U17 will auch beim Halleschen FC hochkozentriert auftreten (Foto: Rospek).
Junioren
Donnerstag, 26.09.2019 / 14:44 Uhr

von Felicitas Hartmann

Ein interessantes Wochenende steht für Werders Juniorenteams bevor. Während für die U17 mit einem Sieg gegen den Halleschen FC sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich wäre, möchte Eren Dinkci im Trikot der U19 auch im vierten Spiel in Folge treffen. Im Spitzenspiel gegen Holstein Kiel wollen auch Werders U16-Junioren ihre Siegesserie ausbauen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U21 +++

Am neunten Spieltag der Bremen-Liga gastiert am Samstag, 28.09.2019, der ESC Geestemünde bei Werders U21. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte die Elf von Trainer Andreas Ernst gegen den Tabellenelften punkten, um den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz zu verkleinern. Los gehts um 13 Uhr auf Platz 13.

Werder U21 - ESC Geestemünde: Samstag, 28.09.2019, um 13 Uhr auf Platz 13


+++ Werder U19 +++

Am Sonntag, 29.09.2019, begrüßt Werders U19 den FC Energie Cottbus. Mit einem Sieg gegen die Brandenburger wollen die Grün-Weißen den Abstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg weiter verkleinern. Hoffnung auf Treffer macht dabei Eren Dinkci, der in fünf der bisherigen sechs Ligaspielen traf und mit seinen acht Toren und vier Vorlagen die Scorerliste der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost anführt. "Cottbus ist nochmal eine andere Herausforderung für uns. Sie sind unangenehm zu bespielen. Dennoch wollen wir wie zuletzt mit unserer Spielweise erfolgreich sein", sagt Trainer Marco Grote. Gespielt wird um 11 Uhr auf Platz 12.

Werder U19 – FC Energie Cottbus: Sonntag, 29.09.2019, um 11 Uhr auf Platz 12


+++ Werder U17 +++

Auch Werders U17 ist am Sonntag gefordert. Beim Halleschen FC wollen die Grün-Weißen ihre Auswärtsstärke weiter unter Beweis stellen und den vierten Sieg auf fremdem Platz feiern. Mit drei Punkten wäre für die noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Christian Brand sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Hallescher FC – Werder U17: Sonntag, 29.09.2019, um 11 Uhr


++++ Werder U16 +++

Im Duell Erster gegen Dritter begrüßt ebenfalls am Sonntag Werders U16 Holstein Kiel. Nach vier Siegen in Folge steht die Mannschaft von Frank Bender aktuell drei Punkte hinter den Kielern, die allerdings schon einen Spieltag mehr absolviert haben. Mit einem Sieg könnten die Grün-Weißen punktemäßig mit dem Absteiger der B-Junioren Bundesliga gleichziehen. "Wir freuen uns auf das Duell mit Holstein und werden alles daran setzen, um die Partie mit einem Erfolg zu beenden", so der Trainer. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Keke Maximilian Topp, der mit seinen sechs Treffern bester Torschütze der Bender-Elf ist. Spielbeginn ist um 14 Uhr auf Platz 14.

Werder U16 – Holstein Kiel: Sonntag, 29.09.2019, um 14 Uhr auf Platz 14


+++ Jugend trainiert für Olympia +++

In den vergangenen Tagen nahmen einige Werder-Spieler mit ihrer Schule dem "Gymnasium Links der Weser"der Partnerschule des WERDER Leistungszentrums, an "Jugend trainiert für Olympia" teil. Das Herbstfinale fand dabei in Berlin statt und das Bundesland Bremen war durchaus erfolgreich. Während Bremens U14/U15-Auswahl nach dem 11:1-Sieg gegen Baden-Württemberg den 9. Platz belegte, sicherten sich die U16/U17-Spieler gegen Hessen einen erfolgreichen zweiten Rang.


+++ Magazin ab sofort erhältlich +++

Wie in jedem Jahr gibt es auch in der Saison 2019/2020 das offizielle WERDER Junioren-Saisonheft. Dort erhaltet ihr alle Infos zur U23 sowie zu den weiteren Teams des WERDER Leistungszentrums. Das Heft ist sowohl am Empfang des wohninvest WESERSTADIONs als auch an den Spieltagen im Lokal im Stadion „Platz 11“ erhältlich.

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 28.09.2019:

  • Werder U23 – Eintracht Norderstedt um 14 Uhr im Stadion "Platz 11"
  • Werder U21 - ESV Geestemünde um 13 Uhr auf Platz 13
  • Werder U13 – SC Borgfeld II um 11 Uhr auf Platz 13
  • ESC Geestemünde – Werder U12 um 11.30 Uhr
  • SC Borgfeld – Werder U10 um 11 Uhr

Sonntag, 29.09.2019:

  • Werder U19 – Energie Cottbus um 11 Uhr auf Platz 12
  • Hallescher FC – Werder U17 um 11 Uhr
  • Werder U16 – Holstein Kiel um 14 Uhr auf Platz 12
  • Werder U14 – JFV Weyhe-Stuhr um 11 Uhr auf Platz 14
  • FC Union 60 II – Werder U11 um 10:45 Uhr

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.