2:2 in Vegesack: Werders U21 beendet Saison auf dem 7. Tabellenplatz

Für Andreas Ernst war es bereits die achte Saison als Trainer der U21.
Junioren
Dienstag, 19.05.2015 // 18:48 Uhr

1., 1., 3., 1., 5.: Die Tabellenplätze nach den jeweils letzten Spieltagen der fünf abgelaufenen Saisons der U21 können sich sehen lassen. In dieser Spielzeit reichte es für Werder jedoch "nur" für den 7. Tabellenplatz.

Für Werders U21-Talente stand das letzte Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. In Vegesack  galt es, eine durchschnittliche Saison positiv zu beenden. Jan-Moritz Höler sorgte dabei für die beiden punktbringenden Treffer, die seinem Team am Ende ein verdientes Remis bescherte.

Etwa 70 Zuschauer sahen ein unterhaltsames Bremen-Liga-Spiel, bei dem die Werderaner das Spielgeschehen über weite Strecken kontrollierten. Die gut stehende Defensive ließ ihren Keeper Fabian Klinkmann in der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos. Mit deutlich mehr Ballbesitz als die Platzherren dominierte Werder zwar die Partie, doch kreative Ideen fehlten, um den letzten Pass in die Sturmspitze zu vollenden. Beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit: Ein Schuss von Kai Schmidt ging nur knapp am Tor vorbei (30.).

Vegesack präsentierte sich im zweiten Durchgang deutlich kaltschnäuziger. Muhamed Hodzic brachte sein Team mit 1:0 in Führung (60.). Der Treffer schien beide Teams wach zu rütteln, denn keine 180 Sekunden später glich Jan-Moritz Höler aus, ehe SAV einen direkten Freistoß zur erneuten Führung verwandelte (66.).

In der Schlussphase der Partie zeigte sich Werder nochmal motiviert, die Saison nicht mit einer Niederlage zu beenden. Nach mehreren Offensivaktionen belohnte sich das Team für ihren Einsatz mit dem 2:2 in der 87. Spielminute. Jan-Moritz Höler schloss eine schöne Kombination zum Ausgleich ab und schnürte somit einen Doppelpack. Kurz vor Schluss hatte Höler sogar die Chance zu seinem dritten Treffer, doch sein Heber ging nur knapp neben das Tor.

Werders U21 beendet die Saison mit 48 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die nächsten zwei Wochen trainieren die Spieler von Trainer Andreas Ernst, ehe es in die Sommerpause geht. Die Vorbereitung für die neue Saison 2015/16 startet dann am 14.07.2015.


SG Aumund-Vegesack - Werder Bremen (U21):  2:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 60. Min Muhamed Hodzic, 1:1 63. Min Jan-Moritz Höler, 1:2 66. Min Nils Husmann, 2:2 87. Min Jan-Moritz Höler

Aufstellung Werder Bremen (U21):

Fabian Klinkmann, Seung Hyun Kim, Franck Momo, Darko Krajina (57. Min Markus Fila), Sejun Oh, John Werner (23. John-Dieter Thöle), Michael Arends, Jan-Moritz Höler, Björn Hakansson, Behljulj Salihi (83. Ayoub Rochd), Kai Schmidt

Maximilian Prasuhn