U9 holt Double und gewinnt internationales Turnier in den Niederlanden

Der Monat Juni brachte für Werders U9 einen Reigen an Erfolgen ein.
Junioren
Mittwoch, 26.06.2013 // 14:24 Uhr

Einen Tag nach dem Gewinn der Meisterschaft sollte es für den Nachwuchs zu einem weiteren Highlight kommen. Im niederländischen Hengelo wartete ein internationales Turnier mit 16 Mannschaften aus Tschechien, England und den Niederlanden. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden stand man sicher als Gruppensieger in der nächsten Runde. Zwei weitere erfolgreich gestaltete Partien später wartete der FC Groningen im Finale. Hier bewiesen die Grün-Weißen einmal mehr ihr Können und siegten durch tolles Kurzpassspiel deutlich mit 4:1.

Der Juni brachte für Werders U9 erfolgreiche Tage mit sich. Nachdem die jungen Talente Mitte des Monats die Meisterschaft der 1. Kreisklasse perfekt machen konnten, holte das Team wenig später den Sieg bei einem internationalen Turnier und konnte am vergangenen Sonntag die ohnehin großartige Saison sogar mit dem Gewinn des Doubles krönen.

Im entscheidenden Meisterschaftsspiel beim punktgleichen Brinkumer SV (02.06.2013) setzte sich Werder in einer intensiv geführten Partie mit 5:0 durch und konnte somit die Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeiführen. Den Titel besiegelten die Jungs dann letztendlich eine Woche später mit einem 9:0 gegen den BTS Neustadt.

Mit dem Turniersieg im Gepäck ging die U9 dann mit viel Selbstbewusstsein die „Operation Double" an. Im Pokalfinale traf der Werder-Nachwuchs erneut auf den Brinkumer SV, der sich wie der SVW souverän ins Endspiel spielte. Ein Finale auf Augenhöhe war also zu erwarten. Doch wie bereits schon im entscheidenden Meisterschaftsspiel Anfang Juni konnten sich die Grün-Weißen durchsetzen. Tolle Kombinationen führten zu einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Und auch der Anschlusstreffer der Brinkumer fünf Minuten vor Ende der Partie wurde postwendend mit dem 4:1-Endstand beantwortet.

Abgesehen von dieser unglaublich bemerkenswerten Saisonleistung, blieb die U9 sogar über die komplette Feldsaison 2012/2013 bei Pflichtspielen ungeschlagen. Ein Wahnsinns-Erfolg!