Saisonauftakt bei Werders Fußballerinnen

Der Startschuss ist gefallen: Werders Fußballerinnen bereiten sich seit Montagbnd auf die Saison 2010/2011 vor.
Frauen
Dienstag, 13.07.2010 // 11:00 Uhr

Endlich rollt auch bei Werders Fußballerinnen wieder der Ball. Am gestrigen Montagabend ist das grün-weiße Bundesligateam in die Vorbereitung gestartet...

Endlich rollt auch bei Werders Fußballerinnen wieder der Ball. Am gestrigen Montagabend ist das grün-weiße Bundesligateam in die Vorbereitung gestartet. Zum Auftakt ließ es Coach Holger Stemmann jedoch noch ein wenig ruhig angehen und bat die Mannschaft nur zu einem ersten kleinen Trainingsspielchen. „Für den Anfang war es genau das Richtige, um nach der langen Sommerpause wieder reinzukommen. Auch für unsere beiden Neuzugänge Liva Zunker und Fiona Rolfs war es eine gute Möglichkeit, das Team besser kennenzulernen“, erklärt Coach Stemmann.

Vor den Grün-Weißen liegen nun intensive vier Wochen bis zum erste Pflichtspiel: „Schon heute werden wir die Trainingsintensität deutlich steigern. Ich gehe davon aus, dass die Mädels in der Sommerpause ihre Hausaufgaben gemacht haben, die wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben“, macht Stemmann deutlich, der als Saisonziel eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ausgegeben hat.

Am Sonntag, 08.08.2010, erfolgt mit der ersten Runde des DFB-Pokals der Startschuss in die Saison 2010/2011. Um 14 Uhr müssen die Grün-Weißen dann beim Schleswig-Holstein-Ligisten Tura Meldorf antreten. Eine Woche später geht es dann auch in der 2. Bundesliga Staffel Nord los. Werder ist am Sonntag, 15.08.2010, beim Magdeburger FFC gefordert. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Wer die Grün-Weißen jedoch bereits vorher in Aktion erleben möchte, hat am kommenden Samstag, 17.07.2010, die Gelegenheit dazu. Um 17 Uhr stehen Werders Fußballerinnen in Firrel dem SuS Timmel gegenüber.

Norman Ibenthal