Klassenerhalt sicher – Wattenscheid tritt nicht an

Auch in der kommenden Saison in der 2. Frauen-Bundesliga vertreten: Werders Fußballerinnen.
Frauen
Samstag, 01.05.2010 // 19:27 Uhr

Werders Fußballerinnen ist der Klassenerhalt in der 2. Frauen-Bundesliga nun auch theoretisch nicht mehr zu nehmen. Da die SG Wattenscheid zum Spiel am morgigen Sonntag, 02.05.2010, in Bremen aufgrund von personellen Problemen nicht antritt, gehen die Punkte automatisch an die Grün-Weißen.

 

„Das ist sehr enttäuschend. Wir waren gut drauf und wollten die fehlenden Punkte auf dem Rasen und nicht am Tisch holen“, so Werders Cheftrainerin Birte Brüggemann, für die die Spielabsage auch keine Werbung für den Frauenfußball sei.

 

Somit werden die Bremerinnen am kommenden Sonntag, 09.05.2010, zum letzten Mal in dieser Saison in der 2. Bundesliga auflaufen. Um 14 Uhr sind die Werderanerinnen beim Tabellenführer Herforder SV zu Gast.