Werder startet beim Ladies´Cup in Coesfeld

Auf Werders Bundesliga-Team warten zwei sportlich interessante Tage.
Frauen
Freitag, 07.08.2009 // 16:17 Uhr

Ein interessantes Wochenende wartet auf Werders Bundesliga-Team. Die Grün-Weißen werden am Samstag und am Sonntag beim Ladies`Cup der DJK Eintracht Coesfeld an den Start gehen. "Wir wollen natürlich etwas erfolgreicher Abschneiden als in den vergangenen Spielen, doch steht nach wie vor die Findung des Teams im Vordergrund. Dafür werden wir wieder viel ausprobieren", so Trainerin Birte Brüggemann, für die jedoch nicht nur der sportliche Aspekt an den beiden Tagen im Mittelpunkt steht. "Es ist schön, die Mannschaft zwei Tage am Stück zusammen zu haben. Wir haben ja einige Neuzugänge im Team, die sich auch alle erstaunlich schnell integriert haben. Doch ich hoffe, dass die Mannschaft in den beiden Tagen noch enger zusammenrückt."

 

Insgesamt werden zwölf Mannschaften im Coesfelder Sportzentrum West an den Start gehen. In der Vorrunde, in der die Spielzeit 1x 40 Minuten beträgt, bekommt es Werder am Samstag in der Gruppe A mit dem 1. FFC Recklinghausen (11 Uhr), TuS Harpen (13.15 Uhr) und Borussia Bochholt (15.30 Uhr) zu tun. Weitere Teilnehmer sind unter anderen Bayer Leverkusen, SG Lütgendortmund und Borussia Mönchengladbach.

 

Im Einsatz sind auch die Verbandsliga-Mannschaft sowie die B-Juniorinnen. Am Samstag, 08.08.2009, tritt Werders Zweite um 14 Uhr beim Niedersachsenligisten Fortuna Celle an und um 15 Uhr ist die U 17 beim TSV Abbehausen zu Gast.