Werders Frauen starten beim FFC Oldesloe in die Saison

Frauen
Donnerstag, 09.07.2009 // 11:47 Uhr

Werders Fußballerinnen starten mit einem Auswärtsspiel in das Abenteuer "2. Bundesliga". Zum Auftakt der Saison 2009/2010 werden die Grün-Weißen am Sonntag, 20.09.2009, beim FFC Oldesloe antreten...

Werders Fußballerinnen starten mit einem Auswärtsspiel in das Abenteuer "2. Bundesliga". Zum Auftakt der Saison 2009/2010 werden die Grün-Weißen am Sonntag, 20.09.2009, beim FFC Oldesloe antreten. "Ein Heimspiel zum Saisonbeginn wäre für die Fans sicher schön gewesen, aber somit präsentieren wir uns halt eine Woche später gegen den HSV zum ersten Mal dem eigenen Publikum. Werder gegen den HSV – das klingt doch gut", so Trainerin Birte Brüggemann zum Spielplan.

 

Das Norddeby gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV am Sonntag, 27.09.2009, zählt sicherlich zu den Highlights der Saison. "Es wäre schön, wenn das Stadion dann gut gefüllt ist. Schließlich ist es ja dann unser erster Heimauftritt in der 2. Bundesliga. Diese Spielklasse ist ja nicht nur für uns, sondern auch für die Fans etwas ganz Neues", würde sich die Bremer Trainerin über eine stimmungsvolle Kulisse freuen.

 

Das Aufsteigerduell wartet Anfang November auf das Team von Trainerin Birte Brüggemann. Am Sonntag, 08.11.2009, sind die Grün-Weißen beim Magdeburger FFC zu Gast. Auch am Saisonende wartet auf die Werderanerinnen ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, 09.05.2010, geht es um 14 Uhr gegen den Erstliga-Absteiger Herforder SV.