U 17-Juniorinnen starten in die neue Saison

Trainerin Birte Brüggemann nimmt nun auch ihre Arbeit mit den U 17-Juniorinnen auf.
Frauen
Freitag, 15.08.2008 // 17:38 Uhr

Am heutigen Freitag bittet Trainerin Birte Brüggemann zum Trainingsauftakt der B-Juniorinnen. Bereits am Samstag trifft das grün-weiße Nachwuchsteam um 16 Uhr auswärts auf die B-Juniorinnen von Eintracht Immenbeck, die im letzten Jahr die niedersächsische Vizemeisterschaft erobert haben.

 

Aufgrund der Ferien und einer Auswahlmaßnahme bleibt wenig Zeit für die Vorbereitung auf die Serie, die bereits am 30.08.2008 mit dem Punktspiel gegen die C-Junioren von Weser 08 beginnt. „Ergebnisse und Tabellen interessieren uns kaum. Wichtig ist es, dass sich unsere Mädchen weiter entwickeln“, sieht Brüggemann dem Frühstart entspannt entgegen, denn mit Charline Ulbrich, Lill Brüggemann, Ann-Christine Bopp und Torhüterin Julia Niegel haben am vergangenen Wochenende bereits vier B-Juniorinnen in der zweiten Frauenmannschaft gespielt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Ohne Unterstützung aus den B-Juniorinnen trifft die zweite Frauenmannschaft von Trainer Thomas Gefken am Sonntag, um 15 Uhr zu einem weiteren Test auf den Bezirksligisten GV Oldenburg. „Ich bin mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden und hoffe, dass wir am Sonntag einen weiteren Schritt nach vorne machen“, freut sich Gefken auf die Partie.