Keles für U17-Lehrgang nominiert

FF aktuell: U17 mit erstem Test

Tuana Keles ist zum Lehrgang des DFB eingeladen (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 15.08.2020 / 13:05 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Einige Werder-Talente erhielten zuletzt Nominierungsschreiben vom DFB. Eine davon ist Tuana Keles, die zur U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft reisen wird. Die ersten Testspielmeter hat zudem die Werder U17 in den Beinen. WERDER.DE blickt auf die News im Frauen- und Mädchenfußball:

Nominierungen

Für Tuana Keles geht es Ende des Monats nach Hennef. Die 17-jährige Angreiferin ist für den Kader-Lehrgang der deutschen U17-Junioren-Nationalmannschaft nominiert, der im Zeitraum vom 28.-31.08.2020 stattfindet.

Auch weitere Nachwuchstalente haben Post vom DFB erhalten. Eefje Bötjer steht auf Abruf für den U17-Juniorinnen-Lehrgang in Bad Gögging (19.-22.08.2020). Jette Behrens und Melina Kunkel sind für den Perspektivlehrgang der U15-Juniorinnen-Nationalmannschaft in Duisburg-Wedau (17.-23.08.2020) nominiert.

Werder U17 - FC Eintracht Northeim 1:4 (0:4)

Das erste Testspiel der Vorbereitung für die U17 endet mit 1:4. Gegen die Frauenmannschaft von Eintracht Northeim traf Thea Oberhoff für den SVW nach der Pause. Die Gäste erzielten alle Treffer vor dem Pausenpfiff.

Trainer Phillip Portwich zum Spiel: "Zu Beginn war die Unsicherheit klar zu erkennen. Seit Mitte März haben wir kein Spiel mehr absolviert und für viele Spielerinnen war es das erste Match in dieser Altersklasse. Das war zu sehen. Zudem waren die körperlichen Unterschiede zwischen unseren Spielerinnen, die gerade aus der U15 kommen, und der Frauenmannschaft Northeims, die zudem ihre Chancen abgezockt nutzten, anzumerken. In der Halbzeitpause haben wir einige Dinge korrigiert und waren im zweiten Durchgang bedeutend besser im Spiel und ließen keine Torchance mehr zu. Neben dem schönen Treffer von Thea hatten wir weitere Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Letztlich war es schön wieder ein Spiel absolvieren zu können. Zudem macht die Leistung der zweiten Hälfte Vorfreude auf die nächsten Wochen."

Werder-Elf: Dähne – Manakov, Kühling, Oberhoff, Glander, Nordhausen, Lemke, Chudaska, Belgardt, Garvels, Rodel // Bank: Hennings, Bläsing - Hauschild, Hofmann

Tore: 0:1 GT (25.), 0:2 GT (31.), 0:3 GT (36.), 0:4 GT (43.), 1:4 Oberhoff (79.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.