DFB-Pokal: Werder reist zu TuRa Meldorf

Maren Wallenhorst war bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams im DFB-Pokal dabei.
Frauen
Donnerstag, 27.08.2015 // 19:12 Uhr

Bereits im August 2010 waren die Grün-Weißen im DFB-Pokal in Meldorf zu Gast und gewannen durch zwei Treffer von Lisa-Marie Scholz mit 2:0.

Werders Fußballerinnen gehen als Favorit in die 2. Runde des DFB-Pokals. Die grün-weißen Bundesliga-Spielerinnen müssen am 26./27.09.2015 beim Regionalliga-Absteiger TuRa Meldorf antreten. Dies ergab die Auslosung, die am heutigen Donnerstag in der DFB-Zentrale in Frankfurt stattgefunden hat.

Stimmen zur Auslosung:

Steffen Rau (Trainer): „Die Mannschaft von TuRa Meldorf kenne ich nicht, wir werden den Gegner jedoch absolut ernst nehmen. Ich denke, es könnte ein ähnliches Spiel wie in Bochum werden und erwarte von unserer Mannschaft eine konzentrierte und engagierte Leistung. Wenn uns das gelingt, bin ich davon überzeugt, dass wir die nächste Runde erreichen werden."

Maren Wallenhorst: „Wir gehen als klarer Favorit in die Partie. Dies muss Meldorf von der ersten Minute an zu spüren bekommen. Sie werden vermutlich sehr tief stehen und alles geben, um es uns schwer zu machen. Wenn wir aber konzentriert in die Partie gehen und unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz bringen, werden wir als Gewinner aus der Partie hervorgehen. Ein machbares Los!"

Die 2. Runde im DFB-Pokal im Überblick:

TuRa Meldorf - Werder Bremen
Holstein Kiel - 1. FFC Turbine Potsdam
DJK VfL Billerbeck - VfL Wolfsburg
BV Cloppenburg - FF USV Jena
SV Union Meppen - SGS Essen
Magdeburger FFC - Herforder SV
FSV Gütersloh 2009 - SV Meppen
FSV Babelsberg - 1. FC Lübars
Polizei SV Freiburg - 1. FFC Frankfurt
FSV Hessen Wetzlar - Bayer 04 Leverkusen
TSV Alemannia Aachen - SC Sand
MSV Duisburg - FC Bayern München
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
VfL Sindelfingen - SC Freiburg
1. FC Saarbrücken - TSG 1899 Hoffenheim
SV Hegnach - TuS Issel