Werder-Frauen bereit für Generalprobe

Werder-Trainerin Chadia Freyhat steht mit ihrer Mannschaft vor einer schweren Testspiel-Aufgabe am Sonntag.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Die Zuschauer dürfe sich sicherlich auf eine interessante Partie freuen: Bei den Aufeinandertreffen zwischen Werder und Cloppenburg in der vergangenen Saison konnte jedes Team einen Sieg einfahren. Zuhause verlor Werder mit 0:1 am ersten Spieltag. In der Rückrunde revanchierten sich die Grün-Weißen dann mit einem 4:0.

Nach einer überzeugenden Vorbereitungsphase treten die Werder-Frauen am kommenden Sonntag, 25.08.2013, ihr letztes Testspiel vor der neuen Saison gegen den Erstliga-Aufsteiger BV Cloppenburg an. Um 14 Uhr kann das Team von Chadia Freyhat im Stadion „Platz 12" bei der Generalprobe angefeuert werden.

Beide Mannschaften haben zudem eine erfolgreiche Testspielphase hinter sich: Werder gewann zuletzt nicht nur das Turnier in Warendorf, sondern auch die Partien gegen BeNe-Ligisten PEC Zwolle mit 4:2 und DJK Arminia Ibbenbüren mit 6:0. Ein Highlight war sicherlich das Remis gegen den Erstligisten SGS Essen. Aber auch Cloppenburg muss mit seinen Ergebnissen nicht hinterm Berg halten. So testete der Aufsteiger allein im August 5:1 gegen VfL Bochum, 8:0 gegen SF Wüsting und 5:0 gegen LFC Berlin. Am Mittwochabend musste man dagegen eine Niederlage einstecken: Der BVC unterlag dem Zweitligisten SV Meppen mit 1:2.

Um von der zweiten in die erste Liga aufzusteigen, hatte der BVC schon für die vergangene Saison mit neuen Spielerinnen aufgerüstet. Nun bekam der Kader weitere Verstärkung durch Annabel Jäger und Eve Chandraratne vom VfL Wolfsburg. Nina Brüggemann kam aus den USA zurück, um den Aufsteiger zu unterstützen. Von Werder wechselte Kea Eckermann zu Cloppenburg und auch Ballkünstlerin Aylin Yaren vom SC 07 Bad Neuenahr wurde verpflichtet. Die Partie am Sonntag wird für Werder also eine große Herausforderung.

Werders U 17 bereitet sich auf den ersten Spieltag in der Juniorinnen-Bundesliga vor. Am kommenden Samstag, 24.08.2013, macht sich die Mannschaft von Coach Alexander Kluge auf den Weg gen Osten - ab 11 Uhr geht es gegen den FFV Leipzig auf den Platz.

Werders U 15 steht am Samstag, 24.08.2013, der erste Spieltag der neuen Saison bevor. In der ÖVB-Winterrunde tritt das Team von Trainerin Nadin Stubbemann zuhause gegen AGSV Bremen an. Die Partie wird ab 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Weserstadion ausgetragen.

Johanna Meadows