„Es war fair, konstruktiv und es wurde keiner Frage ausgewichen. Das war mir wichtig. Nach diesem Abend habe ich zum ersten Mal das Gefühl beide Seiten gehört zu haben", so Heiko Schulze von den „Werderfans Süd". Die Landtagsabgeordnete Swantje Hartmann, die für den Werder-Fanclub des niedersächsischen Abgeordnetenhauses „Grün-Weiß Leineschloss" extra aus Hannover angereist war, zeigte sich ebenfalls beeindruckt von der Offenheit des Wiesenhof-Managements. „Ich habe die Wahl des Hauptsponsors auch kritisch verfolgt. Das öffentliche Engagement von Wiesenhof bei Werder hielt ich für einen gewagten Entschluss. Ich war sehr gespannt. Nach diesem sehr informativen Abend frage ich mich allerdings, warum man von all den Argumenten in den Medien nichts lesen kann. Da halte ich die Berichterstattung im Moment doch für sehr einseitig."
Peter Wesjohann versprach den Werder-Anhängern, die seit 13 Jahren verfolgte Strategie der Offenheit fortzusetzen. „Wir sind wohl das transparenteste Unternehmen der Branche in Deutschland. Wir machen in den Ställen fast alles möglich, hatten TV-Teams von privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern vor Ort, führten nahezu alle agrar-politischen Sprecher der verschiedenen Fraktionen durch und halten jetzt auch unsere Einladung für die Fanclub-Vorsitzenden aufrecht, die Ställe zu besuchen", so Wesjohann, der auf Wunsch von Fanclubs auch weitere regionale Info-Veranstaltungen organisieren will.
Werders Geschäftsführung zog nach dem Abend ein positives Fazit. „Wir haben immer gesagt, dass wir die Diskussionen um die intensive Nutztierhaltung nicht führen können. Wir können aber eine Plattform für eine sachliche Debatte bieten. Diese Plattform haben unsere Fans und Wiesenhof hier eindrucksvoll genutzt", so Klaus Filbry, Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen, Filbry konnte auch feststellen, dass der von Kritikern erwartete Boykott des neuen Trikots mit Sponsoraufdruck in den Fanshops vollends ausblieb. Anderthalb Wochen nach dem Verkaufsstart der Spielkleidung mit dem „Wiesenhof"-Flock liegen die Verkaufszahlen bislang konstant auf dem vorherigen Niveau.