Online-Shop von Werder mit neuem Gesicht

Erstrahlt seit Wochenbeginn in neuem Glanz - Die Internetpräsenz des Werder-Fanshops.
Fankurve
Freitag, 01.07.2011 // 16:12 Uhr

Mit dem Relaunch des Online-Shops wird das von BTD Newmedia GmbH geschaffene Erscheinungsbild von Werder Bremen im Internet abgerundet. Der Online-Spezialist übernahm dabei die konzeptionelle Entwicklung der gesamten E-Business-Strategie des Vereins.

Kurz vor dem neuen Saisonstart geht der Online-Fan-Shop des SV Werder Bremen mit vielen neuen Highlights online. Werder-Partner BTD Newmedia setzte bereits im letzten Jahr den Relaunch von werder.de, werder.tv und dem Forum um. Nun wurde auch der Online-Shop überarbeitet und erscheint mit neuem Gesicht und vielen weiteren Features.

Der Online-Shop bietet neben dem neuen Design auch einige neue Features, die den Fan sicher begeistern werden. Mit dem neuen Trikot-Konfigurator können sich Werder-Fans ihre Beflockung über eine Vorschaufunktion selbst zusammenstellen. Als plattformübergreifendes Feature ist ab der kommenden Woche der Trikot-Konfigurator auch direkt auf der Startseite von werder.de verfügbar. Von dort aus kann man sein gestaltetes Trikot direkt in den Warenkorb legen. Zudem sorgt der umfangreiche Service-Bereich für eine leichtere Bestellabwicklung und auch die neue übersichtlichere Navigation macht das Durchstöbern des Onlineshops zum echten Einkaufserlebnis. Durch den Teaser auf der Startseite erhält der Fan sofort einen Überblick über die neuesten Highlights im Shop.

Um dem Fan noch mehr Komfort in der Werder-Welt zu bieten, wurde auch der Shop an die „Single-Sign-On-Technologie" angebunden. Dabei haben die User die Möglichkeit, sich mit nur einer Registrierung und einem Benutzernamen frei in der gesamten Werder-online-Welt zu bewegen.

Bei der Umsetzung der Werder-Welt wurde viel Wert auf die Erfüllung der aktuellen SEO-Standards gelegt, was für eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen sorgt.
Werder Bremen ist damit wieder einen großen Schritt weiter im gesamten IT-Projekt. Mit dem neuen Design fügt sich der Online-Shop nun perfekt in die neue Werder-Welt ein, die im Laufe der Hinrunde um eine Werder App ergänzt wird, mit der auch der Online-Shop genutzt werden kann. Werder-Partner BTD schaffte es mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Umsetzung von Sportwebsites und seiner umfangreichen Expertise im IT-Bereich ein durchgängiges Technologie-Konzept und ein einheitliches Erscheinungsbild für Werder Bremen zu schaffen.