Fan-Café: Integratives Kickerturnier ein großer Erfolg

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß am ersten integrativen Kickerturnier im Fan-Café.
Fankurve
Dienstag, 09.04.2013 // 16:30 Uhr

Am gestrigen Montagnachmittag fand im Fan-Café in Kooperation mit dem Martinsclub ein integratives Kickerturnier statt. 40 Teilnehmer lieferten sich dabei im OstKurvenSaal heiß umkämpfte Duelle ...

Am gestrigen Montagnachmittag fand im Fan-Café in Kooperation mit dem Martinsclub ein integratives Kickerturnier statt. 40 Teilnehmer lieferten sich dabei im OstKurvenSaal heiß umkämpfte Duelle.

Via Losverfahren wurden zu Beginn des Turniers zunächst 2er-Teams aus den Teilnehmern des Martinsclubs sowie Mitarbeitern des SV Werder, Vertretern des Fan-Projektes, Teilnehmern vom Bremer Fußball Verband und ehrenamtlichen Helfern gebildet. Auch Ehrenspielführer und Botschafter des Martinsclubs Frank Baumann war mit von der Partie und schaffte es mit seiner Mitspielerin Tanja Heske bis ins Viertelfinale, in dem die beiden sich mit 10:9 knapp geschlagen geben mussten.

Zwischen der Gruppenphase und der K.O.-Runde konnten alle Teams bei einem gemeinsames Grillen neue Kraft für den weiteren Turnierverlauf tanken. Sowohl Bratwürste und Salat wie auch Getränke trugen zu einer sehr geselligen Stimmung bei.

Im Finale der K.O.-Runde setzte sich schließlich das Team von Andreas Büsing und Heiko Schulze gegen Michael Witte und Lars Mindt durch und sicherte sich somit den Turniersieg. Unabhängig davon wie weit die einzelnen Teams kamen, hatten aber alle Teilnehmer sehr viel Spaß und es wurden bereits erste Verabredungen über eine Neuauflage des Turniers in der kommenden Saison getroffen.