Wichtige Fan-Hinweise zum Nordderby in Hamburg

Die Hamburger Imtech-Arena ist am Sonntag Austragungsort des 98. Nordderbys zwischen dem HSV und dem SVW.
Fankurve
Donnerstag, 24.01.2013 // 14:12 Uhr

Für das Auswärtsspiel und 98. Nordderby gegen den Hamburger SV hat die Fanbetreuung des SV Werder für seine Fans, die das Team am Sonntag nach Hamburg begleiten ...

Für das Auswärtsspiel und 98. Nordderby gegen den Hamburger SV hat die Fanbetreuung des SV Werder für seine Fans, die das Team am Sonntag nach Hamburg begleiten, folgende Informationen und Hinweise zusammengestellt:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bei Anreise per Bahn wird von der Polizei Hamburg die Fahrt bis Hamburg Hbf nahegelegt. Dort werden regelmäßige S-Bahnen sowie eine Sonder-S-Bahn zur Weiterfahrt nach Othmarschen eingesetzt. Von dort aus ist ein ständiger Shuttle-Verkehr zum Stadion eingerichtet. Für die Rückreise stehen ebenfalls Shuttlebusse nahe dem Gästebereich sowie eine Sonder-S-Bahn (Othmarschen - Hamburg Hbf) bereit. 

Allgemein genehmigte Fan-Utensilien im Stehplatzbereich:
Erlaubt sind Fahnen bis 1,5 m, Doppelhalter und Zaunfahnen (begrenzte freie Flächen). Fotoapparate zur privaten Nutzung (keine Spiegelreflex-Kameras) sind ebenfalls genehmigt.

Tickets:
Ab 13.30 Uhr wird am Ticket-Counter am Gästebereich noch ein Restkontingent an Sitzplatztickets für den Gästebereich erhältlich sein.

Weitere Informationen zur Anreise können dem Fanbrief (unten zum Download verfügbar) der Hamburger Polizei entnommen werden.