Grün-weißes Fan-Fest zum Bayern-Spiel

Traditionell lädt der Fanclub "Grün-Weißes München" im Anschluss an das Auswärtsspiel in München zur Feier.
Fankurve
Dienstag, 14.10.2014 // 17:07 Uhr

Unabhängig davon, wie sich der SV Werder beim Tabellenführer FC Bayern schlägt, gibt es für die Fans der Grün-Weißen beim Auswärtsspiel in München am kommenden Samstag, 18.10.2014, allen Grund zu feiern. Denn: Der Werder-Fanclub „Grün-Weißes München" organisiert auch in diesem Jahr wieder ein großes Fan-Fest für alle Werder-Anhänger.

Wie in der Vorsaison steht die Feier unter dem Motto Wirtshaus-Gaudi. „In der letzten Saison haben wir gemerkt, dass wir mit diesem Konzept den Nerv aller Werder-Fans getroffen haben. Nachdem wir durchweg positives Feedback erhalten haben, sehen wir keinen Grund daran etwas zu ändern", sagt Fanclub-Präsident Hans von Schultzendorff. So lädt das GWM in diesem Jahr im Anschluss an das Spiel in das Hacker-Pschorr Bräuhaus (Theresienhöhe 7, U-Bahnstation Theresienwiese) ein, das den treuen Fanfest-Gästen bestens bekannt sein dürfte, da hier die ersten Fan-Feste überhaupt stattgefanden. Wie in der letzten Saison wurde die Oktoberfest-Band „Münchner Gausiblosn" engagiert. Außerdem warten wieder bayerische Speisen und hausgebrautes Bier auf die Werder-Fans.

Es ist mittlerweile Tradition, dass ein offizieller Gast des SV Werder zur Feier kommt. Nachdem in der letzten Saison Frank Baumann zu Besuch war, hat sich in diesem Jahr der Werder-Präsident und Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer mit seiner Ehefrau angekündigt. „Wir freuen uns besonders, dass Klaus-Dieter Fischer kurz vor dem Ende seiner Amtszeit noch einmal zu uns nach München kommt. Er war stets ein treuer und gern gesehener Gast bei uns und wir fühlen uns sehr geehrt, dass er sich trotz aller Termine die Zeit nimmt", so Hans von Schultzendorff.

Zudem wird der Fanclub wieder eine Tombola organisieren, deren Einnahmen einem guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. An welche Organisation die Tombola-Einnahmen und Spenden in dieser Saison gehen werden, wird der Fanclub bei der der Wirtshaus-Gaudi bekannt geben. Der Hauptpreis wird ein originales Werder-Trikot sein, das neben weiteren Sachpreisen von Werder zur Verfügung gestellt wurde.

Alle Informationen sowie die Anfahrt zum Wirtshaus sind auf der Fanclub-Homepage zu finden. Hierüber wird auch der Kartenvorverkauf organisiert. Da die Kapazitäten des Wirtshauses begrenzt sind, wird dringend empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen. Eine Abendkasse wird nur eingerichtet, wenn noch Eintrittskarten verfügbar sind.

Bereits am Freitagabend, 17.10.2014, startet das grün-weiße Wochenende mit einem Willkommensabend in der Fanclub-Bar Hot Shot in der Herzogstraße 29 im Herzen Schwabings, zu dem das GWM ebenfalls alle Anhänger herzlich willkommen heißt. Der Spieltag selbst beginnt dann um 11 Uhr mit dem gemeinsamen Einsingen am Marienplatz. Von dort wird ab ca. 14 Uhr Richtung Allianz-Arena aufgebrochen, um den SVW beim Spiel gegen den Rekordmeister zu unterstützen.