Fan-Café: Integratives Kickerturnier erneut ein voller Erfolg

Werders Ehrenspielführer und Botschafter des Martinsclubs Frank Baumann war mit von der Partie.
Fankurve
Dienstag, 04.03.2014 // 15:00 Uhr

Am gestrigen Montag fand im Fan-Café eine Neuauflage des Integrativen Kickerturniers statt. Erneut gingen dabei 40 Teilnehmer in gemischten Teams ...

Am gestrigen Montag fand im Fan-Café eine Neuauflage des Integrativen Kickerturniers statt. Erneut gingen dabei 40 Teilnehmer in gemischten Teams aus Mitarbeitern des Martinsclubs sowie Mitarbeitern des SV Werder, Vertretern des Fan-Projekts und mehrere Werder-Fans an den Start, die im EM-Modus um den Turniersieg spielten.

Wie im vergangenen ließ es sich auch Ehrenspielführer und Botschafter des Martinsclubs Frank Baumann nicht nehmen, wieder mit dabei zu sein. Gemeinsam mit seiner Teampartnerin Christiane Klein kam er trotz der nach eigenen Angaben "intensiver Vorbereitung" jedoch nicht über die Gruppenphase hinaus.

Zwischen der Gruppenphase und den Viertelfinalspielen konnten alle Teams beim gemeinsamen "Angrillen" neue Kraft für den weiteren Turnierverlauf tanken. Sowohl Bratwürste und Salat als auch Getränke trugen zu einer sehr geselligen Stimmung bei. Im heiß umkämpften Finale setzte sich schließlich das Team um Alexander Büsing und Sebastian Drescher nach Verlängerung mit 5:4 gegen den Vorjahressieger Michael Witte und seinen Teamkollegen Heiko Schulze durch. Unabhängig davon wie weit die einzelnen Teams kamen, hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß und freuen sich bereits jetzt auf die dritte Auflage des Turniers in der neuen Fan-Café-Saison.