Werder-Fans aufgepasst! Grün-Weiße Ballnacht in München

Am kommenden Samstag können die Werder-Fans erst die Profis beim Spiel in München anfeuern und anschließend beim GWM-Fanfest weiterfeiern.
Fankurve
Montag, 28.11.2011 // 10:31 Uhr

Jede Saison haben sie ihr „Heimspiel". Und das findet nicht fernab der Isar im Bremer Weser-Stadion statt, sondern direkt um die Ecke in der rot-leuchtenden Allianz-Arena. Der Gästeblock wird am ...

Jede Saison haben sie ihr „Heimspiel". Und das findet nicht fernab der Isar im Bremer Weser-Stadion statt, sondern direkt um die Ecke in der rot-leuchtenden Allianz-Arena. Der Gästeblock wird am kommenden Samstag, 03.12.2011, wenn der SV Werder beim FC Bayern gastiert, wie immer ausverkauft sein. Auch dieses Jahr wird allen interessierten Werder-Fans wieder ein tolles Programm nach Spielende geboten, denn im Anschluss daran lädt „Grün-Weißes München" zum traditionellen GWM-Fanfest in die „Brickhouse-Bar" in den Optimolwerken.

Ab 18 Uhr haben sich die "bayrischen" Bremer wieder ein umfangreiches und überraschendes Programm ausgedacht, um im besten Fall natürlich einen Erfolg ihrer Mannschaft zu feiern. Nicht nur für das leibliche Wohl wird gesorgt, sondern auch die ein oder andere grün-weiße Erinnerung wird von diesem Abend mit Sicherheit bleiben. Der Eintritt beträgt 7 Euro (inkl. Welcomeglühwein & Verlosungsteilnahme).

Programm:

  • Ein DJ wird für gute Stimmung sorgen 
  • Ab 18 Uhr wird der Grill angemacht
  • Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder einen Gast aus Werders Führungsetage erwarten, evtl. sogar einen Spieler
  • Im Rahmen des Fanfestes wird es einen von Werder ausgerichteten „FAN TALK" geben
  • Für alle Arten von Getränken ist gesorgt
  • Auf Bildschirmen im Brickhouse werden alte, ruhmreiche Werderspiele gezeigt
  • Weitere Überraschungen sind geplant

Anfahrt:

  • Adresse: Friedenstr. 10, München (Optimolwerke)
  • U/S Bahnstation "Ostbahnhof" (Hinterausgang) ab Ostbahnhof den Wegbeschreibungen "1899" zum Optimolwerk folgen (5 Min Fussweg)
  • am hinteren Ende der Optimolwerke (ca. 200 Meter) ist die Brickhouse Bar
  • Anfahrtszeit von der Allianz Arena nur 25 Min.
  • U6 bis Marienplatz > S 1,2,3,4,7,8 Richtung Ostbahnhof, oder
  • U6 bis Odeonsplatz > U 5 Richtung Neuperlach-Süd

Hinweis:

Da die Location auf 500-600 Plätze begrenzt ist, gibt es die Tickets vorerst nur auf Reservierung. Sollte die Veranstaltung wider Erwarten nicht ausverkauft sein, wird noch eine Abendkasse eingerichtet.

Infos zum Fanclub "Grün-Weißes München"

Bereits seit über fünf Jahren gibt es den Werder-Fanclub „Grün-Weißes München" nun bereits schon. Das ist an und für sich erstmal nichts Besonderes. Aber das Besondere erschließt sich einem dann doch recht schnell. Es ist der Ort, den dieser Fanclub besonders macht. Was viele nicht wissen, ist, dass München zu einem inzwischen bereits beträchtlichen Teil hanseatisch geworden ist. Über 120 Mitglieder zählen die Anhänger des Fußballklubs Werder Bremen in der bayrischen Landeshauptstadt. Keinesfalls fristet man hier also ein einsames Dasein. Ganz im Gegenteil. Denn schon lange nicht mehr ist ganz Bayern von den „Roten" und den „Blauen" besetzt. Die „Grün-Weißen" sind genauso unbeugsam und widerstandsfähig, wie schon damals die Gallier. Und mit der im Herzen Schwabings ansässigen Kneipe „Hot Shot" erlaubt man sich sogar eine eigene grün-weiße Fanclub-Location mitten in München. Mit einem Augenzwinkern nennt man sich selbst, den „Club zur Förderung des Fußballgeschmacks in München". Und mindestens ein Mal im Jahr, darf man auch unter Beweis stellen, dass man nicht nur den schöneren Fußball spielt, sondern auch besser feiern kann, als die übermächtig erscheinende Konkurrenz.