Lange Nacht „bewegt!“ über 500 Besucher ins WUSEUM

Bereits zum sechsten Mal beteiligte sich das WUSEUM an der "Langen Nacht der Museen". (Foto: WERDER.DE).
Wuseum
Montag, 06.06.2016 // 16:23 Uhr

Rund 520 Museumsgänger besuchten trotz hochsommerlichen Temperaturen im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" vergangenen Samstagabend Werders Vereinsmuseum. Das WUSEUM beteiligte sich bereits zum sechsten Mal an diesem Event, das in diesem Jahr unter dem gemeinsamen Motto „bewegt!“ stand.

Ein ganz besonderes Highlight waren für viele Besucher auch in diesem Jahr wieder die angebotenen "Nachtwanderungen". Mit fast 500 Teilnehmern ließ kaum ein Besucher die Möglichkeit aus, an einer der insgesamt 22 angebotenen Führungen durch das nächtliche Weser-Stadion teilzunehmen und einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

"Dass es uns gelungen ist, trotz des tollen Wetters und entgegen der rückläufigen Gesamtbesucherzahlen in Bremen noch einmal  über 100 Interessierte mehr als im vergangenen Jahr ins WUSEUM zu locken, ist ein toller Erfolg für uns und unser Team", so Marika Diesing, bei den Grün-Weißen verantwortlich für das WUSEUM.