Wählt Max Kruse zum "Spieler des Monats September"!

Neue Bundesliga-Auszeichnung

Erfolgreicher September: Max Kruse erzielte zwei Tore und gab eine Vorlage (Foto: nordphoto).
eSPORTS
Mittwoch, 10.10.2018 // 14:26 Uhr

Neue Saison, neue Auszeichnung: Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vergibt ab sofort den "Spieler des Monats"-Award - und für den Premierenmonat ist direkt ein Werderaner nominiert! Für FIFA19-Fans interessant: Der Gewinner bekommt eine eigene "Player of the Month"-Karte in FIFA Ultimate Team.

Ab sofort kürt die Bundesliga gemeinsam mit Lizenzpartner EA Sports den "Spieler des Monats". Mit Max Kruse ist bereits unter den ersten Nominierten für den Monat September ein Werderaner vertreten. Mit zwei Toren und einem Assists zeigte der Werder-Kapitän ansprechende Leistungen. Seine Kontrahenten: Ondrej Duda (Hertha BSC), Marco Reus (Borussia Dortmund), Alassane Plea, Thorgan Hazard (beide Borussia Mönchengladbach) und Timo Werner (RB Leipzig). 

Jeden Monat werden mithilfe der offiziellen DFL-Spieldaten (Tore, Torvorlagen, Zweikämpfe, etc.) sechs Spieler bestimmt, die anschließend zur allgemeinen Abstimmung berechtigt sind. Die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent) und Medienvertreter (30 Prozent), vor allem aber die Fans (40 Prozent), entscheiden dann über den Sieger, der sich über eine eigene "Player of the Month"-Karte in FIFA Ultimate Team mit speziellen Werten freuen kann. 

Jetzt für Max Kruse voten!

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Marcel Schwarz vom Team AOK konnte sich gegen rund 100 Kontrahenten durchsetzen und gewann die erste Auflage des WERDER eSPORTS FIFA19-Cups im Weser-Stadion. Neben dem Siegerpokal trat er die Heimreise auch mit dem mit 1000 Euro dotierten Sieger-Preisgeld im Gepäck an. Im Finale setzte er sich glatt mit 3:0 gegen den späteren Zweitplatzierten Sören Ibsch durch. Das Podium wurde komplettiert von...

15.06.2019

Am Samstag, 15.06.2019, findet das große Finale des Werder eSPORTS FIFA19-Cups statt. Im VIP OST-Bereich des Weser-Stadions treten mehr als 100 Teilnehmer an, die sich auf unterschiedlichen Wegen für das Event qualifizieren konnten.

12.06.2019

Werders eSPORTLER Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner haben sich durch konstant starke Leistungen über die ganze Saison hinweg für die FIFA 19 Global Series Playoffs auf ihrer jeweilige Konsole qualifiziert. Die WERDER eSPORTS-Profis sind somit zwei der 128 besten FIFA 19-Spieler der Welt, die die Chance haben, am diesjährigen Saison-Highlight, dem FIFA eWorld Cup,...

05.06.2019

Am 15.06.2019 veranstaltet der SV Werder den ersten „Werder eSPORTS FIFA19-Cup“. Wenn die 128 Teilnehmer an dem Finaltag in besonderer Atmosphäre im Business-Bereich der Ostkurve mit Blick in das Bremer Wohnzimmer um 1.000 Euro Preisgeld spielen, wird auch Bremen NEXT dabei sein.

27.05.2019