FUT Champions Cup: Aus im Achtelfinale

Mo Auba und Michael Bittner sind beim FUT Champions Cup im Achtelfinale ausgeschieden.
eSPORTS
Montag, 03.12.2018 // 16:31 Uhr

Werders eSPORTLER, Michael „MegaBit“ und Mohammed „MoAuba“ Harkous, sind am vergangenen Wochenende im Achtelfinale des „FUT Champions-Cup“ ausgeschieden. Nach starker Vorrunde kamen die beiden FIFA-Profis in der K.O.-Runde nicht über die Runde der letzten 16 Spieler hinaus.

Bei dem Turnier im rumänischen Bukarest erwischten die beiden FIFA-Profis einen sehr guten Start in das Event. Am ersten Turniertag konnten beide mit klaren Ergebnissen und einer guten Performance überzeugen. Mit einer Bilanz von 4:1 zog MegaBit in die K.O.-Runde ein, MoAuba setzte sogar noch einen drauf und blieb in der Vorrunde ungeschlagen.

Am zweiten Tag scheiterten MegaBit und MoAuba im Achtelfinale dann allerdings knapp und verpassten den Einzug ins Viertelfinale. Dennoch konnten Michael Bittner und Mohammed Harkours wichtige Punkte in der „Global Series“ sammeln, die für Qualifikation für die Playoffs des „eWorld Cups“ im nächsten Jahr wichtig sind.

Beim „Licensed-Qualifier“ am nächsten Wochenende haben die FIFA-Profis allerdings schon  die nächste Chance, ihr Können auf internationaler Ebene unter Beweis zu stellen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

In die neue FIFA19-Saison sind Werders eSPORTLER Michael "MegaBit" Bittner und Mohammed "MoAuba" Harkours überzeugend stark gestartet. Die FIFA-Profis stehen in der Weltrangliste aktuell unter den Top-5. MegaBit befindet sich mit 775 Punkten auf dem vierten Platz der Xbox-Wertung und MoAuba mit 780 Punkten auf dem fünften Platz der PlayStation-Rangliste.

12.12.2018

Die "TAG Heuer Virtuelle Bundesliga (VBL)" startet mit vielen Veränderungen in die neue Saison und Werder eSPORTS ist mit dabei! Insgesamt 22 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga nehmen an der VBL teil. Sie konnten einen Kader von zwei bis maximal vier Spielern nominieren. Für den SV Werder treten Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkours in der "VBL Club Championship" an,...

10.12.2018

Was für ein dramatisches Spiel! Beim PGL Cup in Bukarest unterliegt MegaBit im Xbox-Finale dem späteren Turniersieger F2Tekkz mit 5:6. Am Ende entschied ein Elfmeter die Partie. MoAuba musste sich beim Licensed Qualifiying Event der FIFA Global Series im Viertelfinale geschlagen geben.

10.12.2018

Wenn das nicht mal eine Platzierung ist. Werders eSPORTS-Profi MegaBit kann auf sehr erfolgreiche Wochen bei FIFA 19 zurückblicken. In der aktuellen Top 100 FUT-Champions-Rangliste belegt er Platz 8 und gehört damit zu den besten Xbox-Spielern der Welt.

04.12.2018