Exzellente Auswahl: Werders Wein-Edition präsentiert

Am Mittwoch wurde Werders Wein-Edition vorgestellt und die neuen Premium-Weine ausgewählt (Foto: Heidmann).
Business
Donnerstag, 05.11.2015 // 10:26 Uhr

Herzblut und Spielfreude - was sich sonst eher auf dem grünen Rasen wiederfindet, wurde am Mittwochabend in der Spielerloge des Weser-Stadions feierlich präsentiert. Bei der 5. Werder-Weinverkostung wurden in diesem Jahr aber nicht nur die beiden grün-weißen Klassiker HERZBLUT und SPIELFREUDE sowie der Qualitätsschaumwein SECCO Nr. 12 vorgestellt, die geladenen Gäste bestimmten erstmals auch die neuen exklusiven Premium-Weine aus der Edition des SV Werder.

Gemeinsam mit Getränke Ahlers aus Achim und ihrem Sommelier Philip Schenk wurden dafür Winzer aus dem gesamten Bundesgebiet ausfindig gemacht, die ihre Weine im Verlauf des Abends unter dem Werder-Markenzeichen vorstellten. Per Stimmabgabe kürten die Gäste je einen weißen und einen roten Wein. Die Sieger des Abends sind ein 2014er Sauvignon blanc trocken vom Weingut Gerhard Klein aus der Pfalz und als Rotwein ein 2013er Sankt Lauren Muschelkalk vom Weingut Becker Landgraf aus Rheinhessen, die es beide ab dem 06.12.2015 als WERDER PREMIUM-WEINE unter anderem in der WERDER Fan-Welt zu kaufen geben wird.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung begrüßte Klaus Filbry neben den geladenen Gästen auch Journalisten zum Wein-Event. Am Ende konnte er sich gemeinsam mit Bernhard Henze, dem Geschäftsführer von Getränke Ahlers, über einen rundum gelungenen Abend freuen. „Es war ein schönes Zusammenkommen, an dem wir spannende Produkte testen durften. Es wurde eine hervorragende Vorauswahl getroffen, sodass wir den Fans und der Gastronomie wirklich exzellente Produkte anbieten können", so Filbry.

Cheftrainer Viktor Skripnik, ebenfalls unter den Gästen, gab zu, früher als aktiver Fußballer lieber Bier getrunken zu haben. „Heute genieße ich aber gerne in einer ruhigen Minute ein Glas Wein." Und selbst für Thomas Eichin, der durch seinen Geburtsort Freiburg eine besondere Verbindung zu Weinanbau und -produktion hat, bot das Event neue Erfahrungen. „Grundsätzlich bin ich eher ein Freund des italienischen Weines, aber ich freue mich, dass ich hier sehr guten deutschen Wein probieren durfte", so der Geschäftsführer Sport. Wie alle Gäste der Weinverkostung ist er ein Fan der besonderen Werder-Weine geworden.

Die Weine der EDITION WERDER BREMEN gibt es in den HOL'AB!-Filialen im Werder-Land sowie in der WERDER Fan-Welt am Weser-Stadion zu kaufen und sind für die Weihnachtszeit ein sicherlich gern gesehenes Präsent.

Secco No.12
Deutscher Qualitätsperlwein
Weinhaus Dohlmühle, Rheinhessen
Der prickelnde Genuss für alle Werder-Fans.
Gefällig, fruchtig-leicht mit zitronigen Aromen.
Der Klassiker aus Deutschland!

Spielfreude
Grauburgunder Qualitätswein trocken
Weingut Briem, Baden
Feine Frucht und wenig Säure für unbeschwerten Genuss.
Ein harmonischer Weißwein aus der Heimat
des Grauburgunders - dem Kaiserstuhl

Herzblut
Dornfelder Regent Qualitätswein trocken
Weinhaus Dohlmühle, Rheinhessen
Eine Komposition aus den Rebsorten Dornfelder
und Regent. Fruchtbetont und vollmundig im Geschmack.
Ein Rotwein mit kräftiger Farbe und Charakter