Werder auf Schalke nicht in 'bwin.de'-Trikots

Muss auch auf Schalke im 'we win'-Trikot jubeln: Miro Klose, hier nach seinem Treffer in Hannover.
Business
Donnerstag, 24.08.2006 // 15:32 Uhr

Werder Bremen tritt beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 am Freitag, 25.08.2006, um 20.30 Uhr erneut nicht in Trikots mit dem offiziellen Aufdruck seines Hauptsponsors "bwin.de" an.

Werder Bremen tritt beim Auswärtsspiel gegen Schalke 04 am Freitag, 25.08.2006, um 20.30 Uhr erneut nicht in Trikots mit dem offiziellen Aufdruck seines Hauptsponsors "bwin.de" an. Nordrhein-Westfalens Innenminister Ingo Wolf hatte die Stadt Gelsenkirchen am Donnerstag angewiesen, dies zu unterbinden. Werder-Geschäftsführer Manfred Müller kündigte daraufhin an: "Unsere Mannschaft wird wie bereits beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Hannover in Trikots mit dem Aufdruck 'we win' auflaufen." Auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt war dem deutschen Vize-Meister das Tragen der "bwin.de"-Trikots untersagt worden.